1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxialkabel ...Grundlagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MaxR., 8. März 2013.

  1. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    Anzeige
    AW: Koaxialkabel ...Grundlagen

    2-fach geschirmt mit 135dB Schirmungsmaß :D:D:D
    Das ist doch etwas merkwürdig.

    Bist Du sicher daß das stimmt?
    Wie ist das Kabel denn aufgebaut?
     
  2. MaxR.

    MaxR. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koaxialkabel ...Grundlagen

    hallo panamera
    ich habe noch einmal geschaut...mein Kabel ist 2-fach abgeschirmt (100dB)...ka wie ich auf 135dB kam...wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit nach einem 135dB geschaut hatte.
    Bin bis jetzt aber noch sehr zufrieden. habe mal einen test gemacht und habe das Kabel auf einen Trafo (meiner Sound Anlage) gelegt...da gabs dann schon gute Störungen…denke aber das es bei einem 5-fach abgeschirmten auch ähnlich wäre oder?
    Grüße
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koaxialkabel ...Grundlagen

    Wieder so ein "klasse" Set mit Aufdreh-Steckern, die aus den angeblichen 130dB an den Enden 75dB machen.
    Wer gute Sets anbietet, legt dann wenigstens Self-Install-Stecker zu einem echten ClassA-Kabel dazu.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Koaxialkabel ...Grundlagen

    So isses.
    Immerhin sind die Stecker vergoldet und da freuen sich die Satellitensignale :D
     
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Koaxialkabel ...Grundlagen

    Wenn sie denn dann nicht wie üblich über die Seele übertragen würden...
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koaxialkabel ...Grundlagen

    Vor allem die von Sat.1 Gold...:LOL:
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Koaxialkabel ...Grundlagen

    Jetzt fehlt nur noch ein so ein gutes Kabel für den Außenbereich, auch noch UV-beständig. Für den Anschluß
    am LNB dann diese Stecker: Cabelcon-Wasserdicht-Kombi aus 5.1 W Self Install Kompressionsstecker

    UV-beständige Kabelbinder, normale können schon nach drei Jahren bei geringer Belastung zerbrechen:
    Scotchflex Kabelbinder schwarz, UV-beständig : 3M Deutschland

    Und wenn es im Kabelschutzrohr eng wird, drei bis max. vier Leitungen möglich,
    LCD89 > http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99811635_0106.pdf