1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxialkabel bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tychy_de, 16. Juni 2015.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Und jetzt vergleich mal die "wahren" Werte vom Transmedia KH21-100 (das ist ja das Kabel das dort verkauft wird !) mit denen die dort angegeben (verschönt) werden ...

    Beworben:
    Wahr:
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Die Unsitte gleicher oder ähnlicher Typenbezeichnungen für Kabel mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt es leider auch beim Anbieter Transmedia:

    KH 21 Innenleiter 1,1 mm Cu / CSS, 64 x 0,12 Al-Geflecht
    KH 21 D Innenleiter 1,1 mm Cu /CSS mit 128 x 0,12 Al-Geflecht
    KH 21 T Innenleiter 1,1 mm Cu, mit 64 x 0,12 Cu verzinntem Geflecht

    Was von alten ZZF-Zulassungen zu halten ist, hat satmanger bereits genannt. Dass alle drei Typen mit ZZF G 686 561 B bezeichnet sind, ist daher nur am Rande interessant.

    Die Angaben für die Innenleiter variieren bei Transmedia zwischen Staku CSS, Cu/CSS und Cu. Bei Cu / CSS ist nicht erkennbar was eigentlich drin ist.

    BTW DECT-Störungen: Außer ntv war früher manchmal auch das vertikal polarisierte Analogprogramm von CNN betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Was ist den das für eine neue Bezeichnung ??
    Staku (CSS) steht doch schon für Stahl-Kupfer, also für Cu/CSS ?

    Unter dem Angebot stehen heute jetzt noch die passenden Crosslink-Artikel zu den Kabeln .....

    1,0 dB Enddose LC 3-fach + 2.0 dB Enddose HQ 4-fach

    Bin mir sicher das weder eine BZT-Postzulassung schriftlich vorgelegt werden kann (Grund siehe oben) und noch weniger eine CE-Sicherheitsprüfung (die wenn selbst ausgeführt so viel wert ist wie wenn der Schornsteinfeger ein Auto beim TÜV kontrollieren würde da er davon wahrscheinlich gar keine Ahnung hat). Aber ist ja eine 2.38€ Antennendose "Made in Germany" wahrscheinlich noch ... ist ja von der Alcasa Elektronik AG (Aufsichtsrat gleich mit einem RA besetzt) nur eingekauft aus China und somit "MiG" geworden.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Das ist ein ganz besonderes Kabel. Dank neuartigem Aufbau ist es nicht nur für HD, 3D und UHD geeignet, sondern auch für teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme.

    Die Sache mit der Enddose lass ich jetzt mal, das bekommen auch größere Firmen nicht auf die Reihe.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Fehlt dann aber HDTV-tauglich (HD ist ja nur die "halbe" Auflösung) und vor allem Sky-tauglich ... und immer wenn ich das letztere schreibe denk ich an den Mann der angerufen hat und fragte warum er mit seinem "Sky-tauglichen" LNB kein Sky empfangen kann .... da kam dann raus das er kein Abo hat, nur dachte mit seinem 5.90€ Single-LNB hat er jetzt durch diese Bewerbung lebenslang (so lange dieses hyper LNB hält) Sky für umsonst.

    Das Problem Enddose <=> Stichdose ... ja, vor allem durch diese Bezeichnungen muss man ja schon Enddose "bewerben", sonst findet es ja keiner ... wer sucht schon nach Jahren der falschen Bewerbung nach "Stichdose" ? Immerhin kann man das dann in einer Beschreibung gerade biegen.

    P.S. braucht man für teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme immer spezielles Kabel ? Dann bin ja froh das jemand endlich dieses "neue" Kabel mal auf den Markt geworfen hat .... überträgt das die Flanken jetzt steiler für die Steuersignale die dipolar zentrifugal tangiert rüber kommen ? Immerhin hat Kathrein ja auch das neue "+" Kabel dafür ja sicherlich gedacht jetzt gebraucht, ggf. ist es daher auch leichter weil es weniger Daten übertragen muss da sie ja komprimiert werden ( http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-lcd-95-lcd-95-und-lcd-111-und-lcd-111-a.html )

    Wegen einer gerade erhaltenen neuen Nachricht hier noch ein Nachtrag: das neue "+" Kabel ermöglicht jetzt nach neuen Rechergen auch den störungsfreien Empfang von HD+ angeblich, ob mit oder ohne Abokarte muss noch geklärt werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    In der Transmedia Katalogausgabe 2014 hat der Druckfehlerteufel noch nicht zugeschlagen. Dort sind als Class A-Kabel

    KH 21 D i mit 96 x 0,12, "Schirmungsmaß" > 90 dB
    KH 21 D mit 128 x 0,12, "Schirmungsmaß" > 95 dB

    und verwirrenderweise auch noch als Class B-Kabel

    KH 21 i mit 48 x 0,12 Al, "Schirmungsmaß" > 80 dB
    KH 21 mit 64 x 0,12 Al "Schirmungsmaß" > 85 dB

    gelistet. Die Kabelseelen sind eindeutig und auch beim KH 21 D mit Cu bezeichnet.

    Keines dieser Kabel hat eine geklebte Folie und besonders auffällig ist, dass das KH 21 trotz angeblichen > 85 dB Schirmdämpfung nicht als Class A klassifiziert ist.

    Entweder sind die > 85 dB "peakorientiert" angegeben oder der Kopplungswiderstand ist grausam schlecht.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Im 2014er Katalog ist mir nur eine solch widersprüchliche Deklarierung aufgefallen: Es ist (S. 95) ein KH 4-200 R gelistet, dessen Innenleiter mit "0,7 Cu Staku" spezifiziert wird. Im Online-Katalog (> Klick) fehlt der Staku-Zusatz.


    Was mir auffällt: Transmedia bietet eine fast schon verwirrende Vielzahl von 2-fach geschirmten Kabeln an, aber lediglich zwei 3-fach geschirmte. Davon ist eines (KHC 23-100 D) ein StaKu-Kabel, das andere (KH 23-100 DR) kommt zwar mit Kupfer-Innenleiter daher, aber mit Alugeflecht und nicht verklebten Folien.

    Während im 2014er Katalog noch bei "nur" 5-fach geschirmten Kabeln das Ende der Fahnenstange erreicht war, ist man mit KH 140-100 R (Innenleiter Cu, Geflecht Alu) und KHC 140-100 R (Innenleiter StaKu, Geflecht Alu) inzwischen bei 6-fach Schirmung angekommen. Wo führt das noch hin?


    Ob diesess Angebots ist zu befürchten, dass uns allen hier, die wir 2- oder 3-fach geschirmte (A/A+)-Kabel empfehlen, das technische Verständnis fehlt. Kann ja nur so sein ....:( :(
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    "Marketing" ..... da fehlt uns ggf. das Verständniss ! Viel zu ehrlich (aufklärend) :D
    Wer sucht den heute noch nach Kabeln unter 4-facher Abschirmung oder nach LNBs mit 0.5db Rauschmass ohne vergoldete Anschlüsse die nicht mal Sky-tauglich sind ? Also haben sie es doch geschafft was sie wollten .... Kathrein baut ein "+" ein mittlerweile und der "Made in Germany" Laden aus Daun kauft Produkte in Italien ein und klebt einen neuen Aufkleber drauf.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Tja, leider ist das so. Ich frage mich des Öfteren, wieso man diesem Marketing-Geblubber so anfällig gegenüber ist. Vor allem bei den LNB und den Kabeln ist das schon sehr auffälig, wie wenig Sinn das eigentlich alles macht. Und wenn dann renommierte Hersteller ebenfalls auf diesen Zug aufspringen, dann sieht man, dass man ohne dieses Geblubber anscheinend einen Wettbewerbsnachteil hat. Mal sehen, wann bei Kathrein LNB mit Rauschmaßen unter 0.1 dB, HD/3D-Fähigkeit und "sky/HD+"-Tauglichkeit angeboten werden.
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koaxialkabel bei Ebay?

    Bis zum 2008 erfolgten Beschluss der ZVEI-Mitgliedsfirmen, keine Rauschmaße mehr zu publizieren, hat KATHREIN die LNB-Daten seriös bei 25° C Umgebungstemperatur angegeben. Nachdem man sich in der eigenen Hauspostille "Die Antenne" gegen die Rauschmaßlügen positioniert hat, wird man die eigene Glaubwürdigkeit sicherlich nicht mit physikalisch unmöglichen Rauschmaßangaben riskieren.

    So lange es keine Norm-Festsetzung gibt bei welcher Temperatur Rauschzahl bzw. Rauschmaß anzugeben sind, wird weiter rotzfrech gelogen werden.

    Um das übliche Marketing-Tam-Tam mit vorgeblichen Tauglichkeiten wird man auch in Rosenheim nicht herum kommen, wenn man Umsatzverluste bei unkundigen Endverbrauchern vermeiden will.