1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koax-LNB

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von starstan, 3. Juli 2007.

  1. starstan

    starstan Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallihallo. bin neu in dem Bereich, also entschuldigt meine wahrscheinlich dumme Frage . :)

    In meiner neuen Wohnung gibt es eine SAT-Gemeinschaftsanlage. In den Wohnungen sind normale Koax-Dosen (wie für Kabelfernsehen) installiert. Wie bekomme ich daran einen Receiver angeschlossen (sowohl analog als auch digital)? Ein SAT-Receiver braucht doch ein LNB-Kabel, oder? Gibt es denn ein Kabel Koax auf LNB? Oder wie mache ich das?

    Bin arg verzweifelt und bevor ich gleich Mist kaufe, bitte ich um Hilfe. Vielen Dank.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koax-LNB

    Frage erstmal nach was für eine Art TV ihr bekommt.

    "SAT Gemeinschaftsanlage" bedeutet nicht ZWANGSLÄUFIG das du einen SAT Receiver nutzen kannst.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Koax-LNB