1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jeca, 1. Mai 2014.

  1. jeca

    jeca Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das mit dem Beamer funktioniert ganz gut, da mach ich mir keine sorgen. Das ist ein ziemlich großer mit viel Leistung.

    Und die Ecke wo das ganze stattfinden soll ist überdacht und im Schatten
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

    Hallo,
    wenn du das nur ausrollen und anschließend wieder einrollen willst würde ich da kein dickes Erdkabel nehmen. Ein einfaches, wie man es im Haus verwendet, reicht aus.
    Was hast du im Haus für eine Anlage? Unter umständen brauchst du beim Kabel das etwas teurere mit Vollkupfer-Innenleiter und eventuell noch einen In-Line-Verstärker.
     
  3. jeca

    jeca Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

    Zur Satanlage im Haus kann ich nicht viel sagen, da Mietshaus. Ist aber nix dolles. Ist sogar nur ein OctoLNB wo alle Kabel direkt eingesteckt sind, ohne Verteiler und Umschalter etc dazwischen
     
  4. jeca

    jeca Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn doch dvb-t: der Beamer hat eine XGA Auflösung (1024x768). krieg ich da ein gutes Bild hin mit DVB-T?WM läuft ja auf ARD und ZDF
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

    DVB-T kann man auf einer Leinwand nun wirklich vergessen.
     
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

    Diese LNBs brauchen mitunter ganz schön viel Strom, und wenn dein Receiver da zufällig alleine eingeschaltet ist muß der das ganz alleine versorgen. Also sollte man bei längeren Kabeln, wie in deinen Fall, mindestens ein Kabel mit Vollkupfer-Innenleiter nehmen.
     
  7. jeca

    jeca Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

    Woran erkennt man denn VollkupferInnenleiter: Wäre das Kathrein LCD Kabel was für mich? Wenn ja welche Nummer?
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

    Hallo,
    wenn das wirklich eine FESTE Installation werden soll, könntest Du auch über das Verlegen eines für Erdverlegung geeigneten Abflussrohres als Leerrohr nachdenken.
    Dann müsste man weder das Netzkabel noch das Satellitenkabel für Erdverlegung kaufen, und könnte ggfs später noch andere Leitungen nachziehen.
    Der "reinen Lehre" nach müsste man aber das Netzkabel und das Antennenkabel in getrennten Rohren ziehen.
    Vielleicht ein dünnes Leerrohr in das Abflussrohr für das Netzkabel einziehen.

    Außensteckdosen müssen nach Vorschrift übrigens zweipolig trennbar ausgeführt werden.
    Trennbar würde ich sie schon aus Eigennutz machen, weil man ja Einbrechern nicht auch noch die Energie für ihre Werkzeuge liefern sollte.
    Die zweipolige Trennung ist auch deshalb Sinnvoll, weil man ansonsten von außen den FI durch Kurzchließen des Schutzkontaktes mit dem Null-Leiter auslösen könnte. Könnte ein Einbrecher machen wollen, um die Alarm- bzw. Telefonanlage lahmzulegen...
    Daß dann die Gefriertruhe abgetaut ist, wenn man nach dem Urlaub in die aufgebrochene Wohnung zurückkommt ist dann noch ein Sahnehäubchen...
     
  9. jeca

    jeca Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie schon mehrfach geschrieben wird es KEINE feste Installation

    Aber der Hinweis mit der abschaltbaren Steckdose ist trotzdem gut, das ist ein guter Tipp darauf werde ich meinen Vermieter ansprechen!
     
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Koax Kabel zum verlängern in den Garten gesucht

    Wenn man einen kleinen Magnet dran hält, am verkupferten Stahldraht bleibt der hängen. Oder wenn man versucht das Kabel mit einen Messer durchzuschneiden, durch Stahl kommt nur schwer durch, und dann siehst man auch daß es an der Schnittkante silbrig glänzt.
    Aber du meinst sicher wie so ein Kabel gekennzeichnet ist, bei verkuferten Stahl-Innenleiter steht da gelegentlich Innenleiter "CCS" oder "Staku".