1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knut ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 19. März 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Knut ist tot

    FIschereiverein Heilbronn präsentiert: Pressemitteilungen zu Kormoranen ;)

    Diese bösen Vögel fressen Fische. Skandal aber auch.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Knut ist tot

    War es Selbstmord?
     
  3. AW: Knut ist tot

    Schienensuizid kann ausgeschlossen werden.
     
  4. AW: Knut ist tot

    Der alte Leidensweg, den der Mensch offensichtlich gehen muss ...

    Vom Sammler zum Jäger. Zuerst wird das Tier gejagt und verjagt, das die Jagd stört.

    Vom Jäger zum Mörder. Dann der Nachbar. Der frisst auch Fisch. Unglaublich. Vor allem weil der im Neckar so artenreich und so gesund ist.

    Vom Mörder zum Selbstmörder. Was soll man auch sonst machen, wenn kein Fisch, kein Vogel und auch nix anderes mehr zum Erschießen da ist!? ...

    Mir fällt gerade nicht ein, wer das gesagt hat; und auch nur sinngemäß:

    Erst, wenn man etwas verloren hat, weiß man es zu schätzen.
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Knut ist tot

    :( machs jut, knut :(
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Knut ist tot

    Die "natürliche Regulierung" wäre immer noch das beste. Ich denke mal, bei den Kormoranen (und vielen anderen Tierarten) würde sich der Bestand durch die Natur regulieren. Mehr Kormorane oder andere Tierarten -> weniger Beute bzw. andere Nahrung -> weniger überlebende Exemplare.

    Und was ganz konkret die Kormorane angeht: Die leben nunmal von Fischen und können sich nicht mal eben auf andere Beute umstellen. Dieses Problem hat der Mensch nicht, er kann problemlos auf andere Nahrung umsteigen.

    Und Berufsfischer könnten wohl (wenn sie es nur wirklich ernsthaft wollten) auch in einem anderen Wirtschaftszweig Arbeit finden.

    Ich frage mich sowieso: Von was wollen die Berufsfischer in Nord- und Ostsee leben, wenn die Gewässer quasi leergefischt sind? Trotzdem ist man stur gegen niedrigere Fangquoten. :mad: Aber jetzt wirds zu sehr OT.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Knut ist tot

    Der Berufsfischer könnte ggf. umschulen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Knut ist tot

    Meinst Du das:
    Erst wenn der letzte Baum gerodet...
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann.

    Das stammt von den Cree Indianern.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Knut ist tot

    Niemals geht man so ganz... Irgendwas von Dir bleibt hier... :(
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knut ist tot

    Erfroren ist er bestimmt auch nicht. ;)