1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2011.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    fernsehserien liefen in den 1980ern nur in 4:3 und sind dementsprechend nur auf 4:3 ausgelegt (von der bildkomposition etc)

    aber da auf 35mm aufgenommen, kann man auch problemlos 16:9 HD master davon abtasten...

    ich würde trotzdem sagen, dass das original-bildformat von knight rider 4:3 ist (was nicht heißt, dass nicht auch 16:9 funktionieren kann)
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie


    Danke für die Info.


    Da bin ich echt gespannt, ne Aufnahme lohnt sich evtl..
    Vielleicht profitiert das SD-Bild ja von den HD-Neuaflagen.
    (die schon damals sehr guten Fassungen von RTL Plus habe ich leider nicht in guter Qualität vorliegen :D)


    Jetzt fehlen mir echt noch Airwolf, A-Team, Magnum und Miami Vice, Kampfstern Galactica, Street Hawk, Flash (bei ZDF HD ja nur HD Ready) und und und ;)
    Am besten alles, auch die Cartoons - aber im original Bildformat!
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    Das A-Team hat, wie ich finde, bereits eine recht gute Bildqualität auf den DVDs.
     
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    Geht halt alles für Sport News HD und die zahlreichen Wiederholungen auf Sport 1/2 HD & Extra HD drauf. :rolleyes:

    Gucke zwar gerne Fußball/Sport, aber aus den 4 Sendern könnte man locker 3 oder sogar 2 machen mit der Option auf einen "Mischkanal".
     
  5. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    Da ist was wahres dran. Heutzutage ist das ganze nur noch Trash.

    Aber, mich wundert warum man nirgends ein paar Screenshots zu sehen bekommt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    ist mir aber immernoch 1000x lieber als der neue serientrash heutzutage!!!
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    Ach hindert Sky Turner daran, bei Astra Kapazitäten einzukaufen? :eek:
     
  8. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    Auch wahr. :D
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    Hmm, sollte die Serie nicht in HD sein und somit auch in 16:9? Gerade läuft es auf TNT Serie HD im feinsten 4:3. Ist ja ne tolle Wurst. Also wieder mal nichts verpasst. :eek:
     
  10. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Knight Rider" als HD-Version ab November bei TNT Serie

    4:3 + PB = 16:9. :eek:

    Nichtsdestotrotz sieht nHD anders aus.