1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rockabello85, 13. April 2011.

  1. Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich bin neu hier weil ich ein problem habe wobei ich eure hilfe brauche. Ich habe mir letzte Woche fürs Wohnzimmer einen 50" Plasma von Samsung gekauft und meinen "alten" 32" LCD von Phillips in mein Büro gehängt um dort ohne frauenstimme im hintergrund fussball anzusehen oder xbox zu spielen. ich habe auf dem dach eine sat schüssel mit einem digitalen lnb mit 2 koaxkabeln die ins haus kommen. eines ist ins wohnzimmer verlegt und da ist auch mein sky receiver angeschlossen. das zweite kabel endet in meinem büro hat aber einen wackelkontakt, habe es schon mehrfach versucht einen neuen stecker drauf zu machen aber es spinnt einfach, deshalb meine erste frage, kann ich das eine funktionierende kabel splitten so dass sowohl ich als auch meine frau gleichzeitig fernsehen können, und natürlich verschiedene sender. die zweite frage ist etwas komplizierter, mein lcd hat einen integrierten dvb-t tuner und einen ci slot, es wäre mir ganz recht wenn ich keinen zweiten sat receiver benötigen würde, da der platz an der wand eher begrenzt ist. gibt es ein system welches als sat receiver fungiert aber ins ci slot passt, oder kann ich über dvb-t mit meiner sky karte sky empfangen?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    ich will 2 unabhängige signale, und kein neues kabel ziehen, sonst kann ich ja gleich das defekte gegen ein neues austauschen.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    Der CI-Slot ist für die Entschlüsselung von Pay-TV, was anderes kannst du da nicht machen. Über DVB-T gibt es auch kein Sky.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    Also nur zwei Kabel okay

    dann würde ich ersteinmal sagen, dass du den F-Stecker nochmal ganz in Ruhe neu draufmachst und auch mal am LNB die Steckplätze tauscht, damit man sieht ob es vielleicht nicht doch das LNB ist.
     
  6. Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    ok also brauche ich auf jeden fall einen receiver für sky?!
     
  7. colipena

    colipena Guest

    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    Jap, brauchst du, zumindest ist mir keine CI-Receiver Lösung bekannt, dieser Slot dient nur zur Entschlüsselung! Die Frage ist, was möchtest du mit dem Receiver machen? Aufnehmen oder nur TV gucken? HD oder SD?
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    Wo ist da das Problem?
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    2 Kabel sind Murks. Ein Quad LNB braucht 4 Kabel und einen Multischalter so solltest du es machen. Spätestens wenn du mit Sky + was aufnehmen willst wirst du dich bei uns bedanken.
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Knifflige oder Unlösbare Aufgabe?

    Ob da nicht einer Quad mit Quattro LNb verwechselt?80% der Ms funktionieren nur mit Quattro LNBs.
     

Diese Seite empfehlen