1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC TV-Station DVB-C liefert kein Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Newsbusters, 14. Mai 2006.

1. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KNC TV-Station DVB-C liefert kein Bild

Ich wohne in München (Provider: Kabel Deutschland)

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Symbolrate komplett in 6,900 MSymb/s

3. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich experimentiere gerade mit den BDS Treibern von den KNC Website - und jetzt bin ich total verwirrt. Kannst Du mir bitte nochmal genau schildern, wie die Installation Schritt für Schritt von Statten geht? Ich installiere zuerst die Software von der KNC Seite, danach die BDS Treiber für Windows Media Center Edition (in meinem Fall), oder? Denn nach der installation der BDS Treiber mault Globe TV Digital jetzt etwas von falschen Treibern. Also, ich desinstalliere das ganze jetzt nochmal und dann... Und was kann ich nochmal bei DirectX machen? Sorry für meine Unbeholfenheit, normalerweise komme ich mit Computern ganz gut zurecht, aber jedes neue Hardwareteil macht eben immer andere Probleme. Vielen Dnak für Deine Hilfe schonmal.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der BDA-Treiber (generic, nicht Windows Media Edition) läuft nur mit DVB-Viewer. Der WDM-Treiber läuft nur mit Globe TV. Entweder oder. Beides geht nicht.

5. Newsbusters

Newsbusters Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich installiere also diesen "BDA Treiber zur Unterstützung kompatibler Software" von der KNC Website und nicht diesen "BDA Treiber für Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 TV Station DVB-T und deren Plus-Version", obwohl ich Windows Media Center Edition installiert habe?

6. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe genau dieselbe Karte. Es muss auf jedenfall Service Pack 2 von Microsoft installiert sein, sonst liefert die Karte kein Bild.
    Ausserdem muss man den mitgelieferten Videotreiber installieren
    "Cine Player DVD" anschliessend muss man in der Systemsteuerung
    einen Hacken hinmachen unter: CinePlayer DVD Decoder Options.
    (Diese Option steht erst zur Verfügung wenn der zusätzliche Videotreiber installiert wurde) dort einen Hacken hinmachen bei "Enable Video Hardware Acceleration" danach sollte die Karte ein Bild bringen nach erfolreichen Suchlauf.

7. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die KNC + BDA-Treiber geht natürlich nicht nur mit dem DVBViewer sondern fast allen Progs die BDA unterstützen. Denke mal das wolltest hopper eigentlich sagen :)
    Ich hab z.B. erfolgreich WinampTV, ProgDVB und auch DVBViewer mit den KNC-Karten (DVB-S bzw. C) am laufen gehabt.

Achja falls du die Plus-Variante hast, dann geht beim Verwenden des BDA-Treibers der Video-In nicht.

mfg erbse