1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KNC ONE TV Station DVB-S2 Plus im Test

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von -grabber-, 20. Mai 2006.

  1. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KNC ONE TV Station DVB-S2 Plus im Test

    Bei h.264 HD content sollte es schon ein DualCore System mit 2 x 3 GHz sein...
     
  2. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KNC ONE TV Station DVB-S2 Plus im Test

    Mit Single Core geht es nicht, hatte ich vorher auch.

    Die Cpu-Anforderung ist enorm !

    Gruß Arno
     
  3. RkQuax

    RkQuax Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV Station DVB-S2 Plus im Test

    Hallo an alle,

    ich freue mich endlich mal unabhängige Tests gefunden zu haben :).
    Ich will mir ein HTPC aufbauen. Dazu würde ich auch gern die KNC-Karten verwenden.
    Mein Vorstellung ist eine DVB-S2 Plus, eine DVB-S2 und ein CineView-Modul für Premiere zu benutzen. Die zweite Karte dient lediglich für das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen von Programmen auf verschiedenen Frequenzen.

    Nun meine unbedarfte Frage dazu:
    Binden sich diese Karte in Windows XP Media Center mit ein, so dass ich sie über die Media-Oberfläche nutzen kann?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Ulf
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KNC ONE TV Station DVB-S2 Plus im Test

    Naja - dann kommt der BDA/MCE Hacken:
    BDA unterstützt DVB-S rudimentär (also die Frequenzen, Symbolraten, FEC, 13/18V und 22KHz). Kein DiSEqC, kein CI/CAM und noch so Spässe. Die MCE Software ist dann allerdings der Hammer: Die kapiert nur ATSC, DVB-T und DVB-C... kein DVB-S - letzteres wird meist via Channelmapping für das MCE so aufbereitet, das dieses ATSC/DVB-T/C Kanäle vorfindet, die angesteuert werden kann.
    Nachtrag: DVB-S2 gibts garnicht in der BDA Spezifikation, dies wird dann irgendwie rein gefrickelt...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KNC ONE TV Station DVB-S2 Plus im Test

    Nein, nicht einmal DVB-C ist dabei. Nur ATSC, DVB-T und eben analoge Fernsehstandards (NTSC, PAL, SECAM).
    Habe ich in der Vista-Beta gebuggt, ist bis Beta 2 aber nicht geliefert worden. Möglicherweise im Release-Candidate...
     
  6. RkQuax

    RkQuax Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KNC ONE TV Station DVB-S2 Plus im Test

    Hallo kaiser.wilhelm2 und Robert Schlabbach,

    danke für die ausführlichen Antworten. Wenn ich auch gestehen muss, dass ich nicht jede Abkürzung kenne.
    Das die MCE von MS DVB-S nicht wirklich unterstützt bekam ich schon mal auf den Cebit von Shuttle zu hören, konnte es mir aber nicht richtig vorstellen.

    Könnt ihr denn Alternativen empfehlen? Also welche Linux-Distribution bzw. welches Media-Center-Paket?

    Falls ihr einen Thread als Tip, nur her damit. Ich will ja nicht vom Thema dieses Threads hier abweichen ;-).

    Thx a lot
    Ulf