1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

knc one TV-Station DVB-C Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Neptun84, 13. Mai 2006.

  1. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    @hopper
    Kurze Frage: kann ich mit dem BDA Treiber auch das CI Modul aktivieren? Also Premiere gucken?
    Danke
    Michael
     
  2. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    ist es normal das sich ein anderer treiber als in der anleitung abgebildet insatlliert wird?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    Wenn in der zwischenzeit ein neuerer rausgekommen ist ja.

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    Ist der Treiber von Philips. Der steuert den SAA7146 direkt an.

    Und @mikemolto: Bis jetzt noch nicht. Es ist aber bereits in der Entwicklung.
     
  5. tobeee

    tobeee Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    Hallo!
    Ich habe die TV-Station DVB-C PLUS und muss sagen, ich bin völlig überfordert :confused:

    ich bekomme nur ard zdf und vox bzw rtl rein. Keine Ahnung woran das liegt!
    Mein Verdacht:
    Es hat irgendetwas mit der Aussage: "CI nicht aktiv" zu tun. Wenn ich jetzt wüsste was das ist...:D

    Ich ahbe die Karte ganz normal eingebaut, alles installiert aber ich werde durch die ganzen anleitungen einfach nicht schlau...ich glaube dass ist eine Nummer zu hoch für mich. Wer kennt sich bei der Karte aus und kann mir kurz beschrieben was er bei der Installation alles beachtet hat und vorallem was bei ihm für Sender rauskommen!




    Über eine Antwort würde ich mcih wahnsinnig freuen!!!!

    Viele Grüße
    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  6. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

    gruß,
    markus
     
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    Hi

    Mit dem CI hat es wohl auch nichts zut un, ausser RTL, Vox etc. werden verschlüsselt gesendet. Ist das der Fall braucht man aber das Cineview CI-Modul, ein CAM Modul und die Smartcard vom Anbieter.

    Ansonsten vielleicht mal die neuste Software von der KNC Seite runterladen und den Suchlauf mit CCIR All machen. Das dauert zwar ne Stunde, es werden aber alle Frequenzen und QAM's abgesucht.


    Interessant wäre auch zu wissen ob der digital Receiver am gleichen Anschluss alle Programme empfangen kann.

    Gruss
     
  8. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    Mal ne ganz blöde Frage. Ist die Karte HD-Fähig?

    Wenn nein: Gibt es schon HD-Ready DVB-C Karten?
     
  9. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    klar ist die dvb-c karte hd ready!
    -> für die karte macht es keinen unterschied welchen transport-stream sie dem software-mpeg-decoder!! übergibt!
    prinzipiell sind für hd empfang im digitalen kabel die einzigen voraussetzungen ein passender software codec und ein rechner der leistungsstark genug ist!
    (ausgenommen natürlich das programm ist verschlüsselt -> dann brauchst du noch ci-interface, ci-modul und passende pay-tv karte, aber das hat ja jetzt nicht direkt etwas mit hd empfang zu tun )
     
  10. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: knc one TV-Station DVB-C Plus

    Habe die alte TV-Karte in meinen neuen PC übernommen mit aktueller Software auf Win7 x64 installiert und mit den Win7 codecs von shark entsprechend lauffähig gemacht

    Aufnahme und Widergabe von HD ARD und ZDF mit (ffdshow x264) zeigt ein einwandfreies Bild und die Einstellung (AC3 verwenden) Shark Einstellung ist auch die 5.1 opt. Tonausgabe an meine Souroundvorstufe one zusätzliche Programme endlich möglich

    Weitere Wunsch Unicam-Modul bei kabelBW einsetzen und nutzen zu können