1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knatter-Ton bei Dolby Surround

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von tlenne, 21. Juli 2009.

  1. tlenne

    tlenne Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei TV-Sendungen im 5.1 Dolby Surround Modus (egal ob auf Sky oder ARD,Pro7 etc) wird an leisen Stellen bei bestimmten - tiefen- Frequenzen ein Knattern erzeugt, das ziemlich stört. Da dieses Phänomen nicht bei der Wiedergabe von DVDs entsteht, habe ich den Dekoder (Fox Pro C) in Verdacht. Als AV-Verstärker benutze ich einen Yamaha RX V 461 (Mittelklasse), der den Ton über ein Digitalkabel (kein HDMI) vom Dekoder erhält. Die Störung tritt nur beim verwenden des Original 5.1 Tons auf, nicht bei den Tonprogrammen des verstärkers (Music, Entertainment etc.).
    Bin etwas ratlos,
    Thomas
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Knatter-Ton bei Dolby Surround

    klemm mal Testweise den Subwoofer ab
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Knatter-Ton bei Dolby Surround

    sorry offtopic! aber bei dem titel denke ich an den geilen cartoon von nick knatterton!

    wie hast du den fox eingestellt? welche toneinstellung?

    mit welchen kabel hast du fox und avr verbunden?

    wie hast du dvd player verbunden? welche einstellungen?

    p.s. würde im hififorum.de mal nachfragen! dort sind die spezialisten für ton!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009