1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2014.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Denke werde mir zur em 2016 einen uhd tv holen
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Nenne mir doch mal bitte TV-Anbieter die in naher Zukunft beabsichtigen eigene Inhalte in UHD zu produzieren.
     
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Jetzt schon von UHD reden, aber noch nicht in der Lage sein, eine senderseitige Auflösung von 1080p hinzubekommen, weder ÖR noch privat - da wird noch viel mehr Zeit vergehen, bis dann tatsächlich natives 4K übertragen wird und nicht irgendein künstlich von SD über HD zu UHD aufgeblasener Schund. Sonst sind die Mehrausgaben für das Extra an Auflösung bei den entsprechenden Geräten und den zusätzlichen Abokosten von Sky und Konsorten schlicht das Klo runtergespült.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    meine these bestätigt sich

    ende des jahres rüste ich von 50 auf 65 zoll um, definitiv kein uhd
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    @satklotzer: Das passt ja. Ende des Jahres denke ich über einen Umstieg auf UHD nach. Ich biete dir dann meinen 63" TV sehr günstig zum Kauf an (UVP war um 3000€).

    Vielleicht überlege ich es mir aber auch noch, denn der hat ein überragendes Plasmabild, wofür du die meisten LCDs in die Tonne klopfen kannst. Auch alle bisher käuflichen UHDs sind ja "nur" LCDs.

    Dieser Schwachpunkt wird gern übersehen, denn UHD-OLED darf man wohl abschreiben, wie es im Moment aussieht.