1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2014.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Kann ich mir schon vorstellen...

    Unser ÖR wird dann natürlich mitziehen und 2023 mit großem Trara die Ausstrahlung in 1080i verkünden...
    Dafür wird natürlich 2016 gleich mal die Rundfunkgebühr erhöht, ist ja schließlich mit Kosten verbunden.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Eben, der beste Kopierschutz ist Qualität (sprich große Datenraten aka Datenmengen).
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    na gut, dann schreiben sie wieder UHD neben das Logo und gut ist. Das Bild ist dann wieder hochkonvertiert und bei Veranstaltungen wie der WM kriegt man kein sauberes Bild hin. Aber hey, wir haben 300 Ultra HD Sender !
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Jepp; weshalb sollte ein TV-Anbieter mehr Geld als unbedingt notwendig für die Inhalte ausgeben?
    Inhalte in normalem HD auf UHD hochskaliert und den Leuten als UHD verkauft. Die Produktion nativ in UHD lohnt sich finanziell nunmal nicht für alle Inhalte.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Ich würde mich schon über Full-HD Sender freuen. Das wird aber wohl direkt übersprungen und man kann sich dann auf SD Sendungen die in 4k hochskaliert wurden nen zweites Popoloch freuen.

    Das heißt jetzt Sexy Fun, liest Du denn die DF-Newsfeeds nicht? :p
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Es geht auch noch anders: hochwertige Inhalte werden mit "besseren Pixeln" (z.B. 10-Bit-Farbauflösung) und 50/60 Bps in "echtem" Full-HD produziert und ausgestrahlt - die neuen UHD-TV-Geräte mit HDMI2.0 können daraus eine sehr gute Bildqualität "zaubern" (selbst hochskalieren), und der teure Übertragungsweg bleibt bezahlbar...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Soso, jetzt wissen wir wovon DF News Redakteure nachts träumen.

    Ich sage mal, diese Glaskugel Aussage wird nix.

    Das braucht kein Massenmensch mehr.

    Wir wissen ja inzwischen genauer wie sehr die Masse das gerade eingeführte FullHD nutzt.

    Fast gar nicht.
     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    UHD wird nur von den Technikfreaks benötigt die dann einen TV mit mehr als 60" haben, bzw benötigen.
    Man macht sich Gedanken über eine neue Sendetechnik und sendet noch nicht einmal alle Sender in HD. Ist für mich einfach nur unverständlich.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Das Bild so scharf da kannst du bis auf die Knochen gucken :D
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Was denn, 300 mal Sat1 in Ultra HD???

    2020 gibt's keine WM !! ;)

    Für den Rest geb ich dir recht.