1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2014.

  1. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was denn, 300 mal Sat1 in Ultra HD???


    auf so einen dummen kommentar haben alle gewartet

    uhd wird auch nicht erfolgreicher als 3d werden

    über astra wird es kaum grossen platz für uhd geben, es wird ein pay tv schmankerl und mehr nicht
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was denn, 300 mal Sat1 in Ultra HD???

    Das glaubst Du doch selber nicht, was Du da schreibst. 100 Prozent genau kann keine Analyse vorhersagen was 2023 ist. Und mit 3D da wird es erst durch UHD einen Durchbruch geben, da bin ich mir sicher. Und die Öffis werden ihre Hauptprogramme in UHD 2020 zur Fußballweltmeisterschaft ausstrahlen. Und die Privaten werden sich das genau überlegen, den dann kann man den Leuten mit UHD+ das Geld aus der Tasche ziehen. Und wenn ich das lese was hier manche über die Leute schreiben die ein UHD TV gekauft haben, sie wären Blöd da langt es mir, da fühle ich mich angesprochen. Ich habe einen UHD TV und ich habe es nicht bereut das ich ihn gekauft habe. Denn den kann man nachrüsten mit der one connect Box, da ist man immer auf den neusten Stand und nächstes Jahr wird es bestimmt eine neue geben mit DVB-S2X.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was denn, 300 mal Sat1 in Ultra HD???


    wer den deutschen tv markt beobachtet, kann eigentlich zu keiner anderen aussage kommen, uhd ist nicht massentauglich
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    ...und 99% dieser TV-Programme verschlüsselt und nicht (ohne Zusatzkosten) empfangbar. Ansonsten: Shopping-Kanäle in UHD damit man die feilgebotenen Waren noch besser betrachten kann...
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Ob sie nun verschlüsselt sind oder nicht alle Programme muss man bezahlen. Die Öffis Zwangs Pay TV, HD+ und Sky auch und von den paar Programmen die wirklich free sind, werden nur ein paar in UHD senden können in Zukunft. HD und UHD wird es noch lange gleichberechtigt geben, es können ja nicht alle auf UHD umstellen. Und ich wünschte mir HD würde in 1080p senden, aber das wird ein immer währender Traum bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    In UHD wird es nur etwas schwieriger, den Plastikschrott auf den Shoppingsendern zu verticken. Da müssen die billigst produzierten Gerätschaften durchgehend in Klavierlackoptik bemalt werden, damit es hochwertig aussieht.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was denn, 300 mal Sat1 in Ultra HD???

    Und was genau bringt dich zu dem Schluss?
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    Nicht in näherer Zukunft, da die gigantischen Datenmassen noch kaum zu handhaben sind. 7,5 GByte/s Rohdaten sind halt ziemlich gewaltig und selbst nach der HEVC-Komprimierung braucht man noch zwei Sat-Transponder für einen Sender…
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Knapp 300 Ultra-HD-Sender über Satellit bis 2023 erwartet

    8K UHD Kameras gibt es derzeit nur als Prototypen und diese liefern nur bei sehr guten Lichtverhältnissen ein gutes Bild. Bislang sind diese definitiv nur für Aussenaufnahmen wirklich brauchbar, ansonsten saufen die Bilder im Rauschen ab.

    Dazu ist die Übertragung für die Anbieter derzeit nicht finanzierbar.

    8K UHD sehe ich eher als zukünftiges Kinoformat und als digitalen Nachfolger für IMAX.