1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Sind dann nicht eher das Kabel und die ÖR die Bremse für HDTV? Die Privaten möchte ja eh niemand schauen. ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Die Aussage sollten sich hier mal einige zu Gemüte führen. ;)
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Volle Zustimmung!

    Ich habe seit 5 Jahren einen HD-Twintuner-Receiver (2 Aufnahmen möglich und nebeneher einen dritten Kanal schauen), den ich im Loop-Modus benutze, weil die zweite Leitung für einen anderen Receiver benötigt wird.

    Im SD-Bereich kann ich so fast alle Sender (ÖR und privat) nebeneinander empfangen und aufnehmen (sport1, nickelodeon, dmax und ähnlich (un)wichtige ausgenommen).

    Das würde auch im HD-Bereich funktionieren, wenn die Privaten nicht verschlüsseln würden. Selbst wenn man jetzt eine hd+karte hat, geht mit meinem Receiver nur ein Kanal zu schauen, wenn man jetzt z.B. Fussball oder F1 auf einem privaten schaut, kann man nicht eine Sendung für Frau oder Kinder aufnehmen.

    Nachtrag: Durch die Verschlüsselung werde ich vom Schauen der ÖR-HD-Sender abgehalten, wenn gleichzeitig etwas auf den Privaten aufgenommen werden soll/muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.574
    Zustimmungen:
    3.688
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Auch wenn's jetzt ein wenig OT ist... warum geht denn die Aufnahme zweier verschluesselter Sender, bzw. das Sehen eines verschluesselten und die Aufnahme eines anderen verschluesselten Senders nicht?:confused:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Weil er den falschen Receiver gekauft und falsch verkabelt hat. ;)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.970
    Zustimmungen:
    9.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Geht schon, nur mit deiner Hardware oder HD+ Hardware nicht.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.574
    Zustimmungen:
    3.688
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Mit meiner Hardware ging das schon immer und das auch noch bestens...
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Ich hab ja hier und dort schon vieles gelesen, aber dass die ÖR HDTV bremsen, ist echt mal was Neues.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Na ja, das scheint der übermäßige Konsum von privaten Free-TV bzw. dem entsprechenden Pay-TV Ableger HD+ auszumachen. Bei dem was da gesendet wird auch kein Wunder. Da nützt auch keine 1080i Übertragung. :D

    Juergen
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    So neu ist das gar nicht: Ich habe auch schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass wenn die ÖR sich nicht so viel Zeit mit der Analogabschaltung und der Einführung von HDTV gelassen hätten, die Privatsender gar nicht dazu gekommen wären, HD+ an den Start zu bringen.

    Als einst ProSieben und Sat.1 "einsam" unverschlüsselt in HD ausgestrahlt wurden, da hätten die ÖR mit auf den Zug springen und für einen HD-Boom sorgen müssen, sodass Fakten geschaffen worden wären, von denen die Privatsender nicht mehr hätten zurückgehen können. Aber man scheint ja geradezu absichtlich abgewartet zu haben, bis sich die Privatsender ein Bezahlmodell ausgedacht hatten... :mad: