1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.652
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Etwa jeder dritte Nutzer zahlt mittlerweile für das Angebot von HD Plus. Nachdem der Anbieter von HDTV-Sendern über Satellit zum Ende des ersten Quartals 2013 mehr als 1,1 Millionen zahlende Kunden vermelden kann, hat sich auch das Verhältnis von zahlenden Kunden im Vergleich zu Kunden in der kostenlosen Testphase deutlich verbessert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. CentralBK

    CentralBK Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    hier geht es. FF 20.0.1 und IE10
     
  5. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Interessante Auslegung der Daten durch DF:


    "Das Verhältnis von zahlenden Haushalten zu Haushalten in der Testphase verbesserte sich somit binnen zwölf Monaten von etwa 1:4 auf 1:3. "


    Ende Dezember hatte HD+ 950.000 zahlende Kunden und 2.100.000 potentielle Kunden in der Gratisphase.
    Ende März waren es 1.100.000 zahlende Kunden, aber nur noch 1.800.000 Kunden potentielle Kunden in der Gratisphase. Und dieses Verhältnis soll eine Verbesserung sein? Abgesehen davon, dass sich der Mathelehrer des Autors bei dessen Rechenkünsten wohl im Grabe herum drehen würde. Richtig wäre von 1: 2,2 auf 1:1,6.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Geht auch mit Chrome bei mir..wäre ja auch nen Ding, ist ja Google Drive..und gerade Chrome kann damit gut :winken::D
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Das ist doch nur die halbe Wahrheit.

    Man muss ja die Summe der verkauften HD+ Geräte rechnen. Sprich das sind ja nach 12 Monaten alles wieder Neuverkäufe. Nimmt man die Zahlen von Maxel-DIGI dürften seit Ende 2009 rund 4,5 Millionen HD+ (Sky) Geräte verkauft sein. Dazu kam in den letzten Jahren ein steigender Anteil and CI+ Modulen, bei denen es gar keine Gratisphase gibt. Dazu noch die Leute, die die Karten in nicht zertifizierten Geräten /Modulen einsetzen. Trotzdem weist HD+ nur 1.1 Millionen zahlende Kunden aus. Realistisch dürften da draußen über 5 Millionen HD+ fähige Module /Receiver in den Haushalten bereitstehen.
    Die Schlussfolgerung ist, das max. nur rund 1/3 der HD+ Hardwarekäufer überhaupt noch HD+ sehen!

    Mal zum Vergleich: Bis Ende 2012 wurden über 48 Millionen HD-fähige TV Geräte verkauft. Davon dürften rund 25 Millionen Geräte in SAT-Haushalten stehen. Das ist ein Verhältnis von 20% HD+ Geräte zu HD-fähigen TV Geräten.

    Trotzdem deckt HD+ nur etwas mehr wie 6% der Haushalte ab, wenn man mal davon ausgeht, das in den 1.1 Millionen HD+ Zahlern nur je ein HD+ Empfangsgerät pro Haushalte steckt (was auch wieder unwahrscheinlich ist).

    Falls ich da einen Denkfehler gemacht habe bitte ich um Korrektur.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  8. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Moment mal!

    Schließt du bei allen verkauften Receivern, Geräten, Modulen etc. auf die Nutzerschaft?
    Weißt du wieviele Geräte/Module Premiere bzw. Sky seit der Einführung der D-Box verkauft hat und wieviele Nutzer sie dazu im Verhältnis ausweisen.
    Wenn man deiner Ansicht folgend, nach den verkauften Geräten/Modulen geht, dann müsste Sky ja zig Millionen Abonnenten mehr haben.

    Deine Rechnung geht also gar nicht!

    Laut neusten Astra-Monitor können von den 18 Mio. Satellitenzuschauern 7,9 Mio. HD überhaupt empfangen.
    Also können nur 43,9% der SAT-Zuschauer HD überhaupt sehen.
    Von diesen 7,9 Mio. sehen z.Z. 1,1 Mio.(13,9%) die Privaten in HD über HD+.

    56,1% haben sich demnach noch gar nicht für HD entschieden und empfangen ihre Sender noch in Standardauflösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  9. ach

    ach Guest

    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Klar können 18 Mio HD empfangen, wenn sie wollen und nicht 7,9 Mio:)
    Wir haben also über 18 Mio potentielle HD-Kunden über Sat:)
     
  10. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Knapp 3 Millionen Nutzer für HD Plus insgesamt

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!:winken:
     

Diese Seite empfehlen