1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigPapa, 29. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Also ich hab letztes Jahr statt dessen einfach ein paar Euro an das DRK gespendet -- für die Tsunami-Hilfe. Das war irgendwie ein besseres Gefühl, als das Geld direkt vor den eigenen Augen zu verbrennen.

    Denn zum Glück erledigen das ja andere für einen -- also die Knallerei. Da kann man dann vollig kostenlos (und umsonst!) zuschauen, wie bunte Funken durch den Nachthimml sprühen, untermalt vom medlodischen Klang des Martinshorns, weil sich mal wieder ein paar Vollidioten selbst in Brand gesetzt haben.

    Gag
     
  2. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Für lau ein riesigesFeuerwerk finde ich auch immer klasse.
    Nur dieses Jahr kaufen die Leute wieder Feuerwerk das geht ja garnicht,
    letztes Jahr wegen der Tsunami hat fast keiner gekauft sondern gespendet.
    Und dieses jahr wird alles nach geholt.
    Na ein Glück das ich das Bodenfeuerwerk immer umsonst bekomme,weil jeder Cent wäre ein Cent zuviel für Feuerwerk.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Mann kann ja beides machen. Ich habe sowohl gespendet als auch einige Euros in Knaller investiert.
    Das eine schließt das andere nicht aus.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Das muß nicht zwangsläufig so sein, letztes Jahr standen wir neben ein paar Iditioten, die sich mit Böller beworfen haben. Dass dann und wann ein paar Danebenstehende auch in Mitleidenschaft gezogen wurden, das juckte die nicht. Sie waren nur zu jung, zu viele und zu alkoholisiert als das ein Eingreifen ratsam gewesen wäre.
     
  5. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Kennt jemand den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Ich weiss es - ich weiss es - ich weiss es [​IMG]




    Also ich war kostenlos in der Schule....

    [​IMG]
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    naja hat das zusehen eines feuerwerkes irgendeinen nutzen?

    Nein?

    siehste somit ist es kostenlos und umsonst ;)
     
  7. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Da hast Du Recht.
    Aber ich gebe schon seit einigen Jahren kein Geld mehr für Feuerwerk aus da ich es von meinen Lieferanten unsonst bekomme.
    Und wenn die meinen mich mit dem Kram zu werfen nehme ich dankend für meinen Junior an.
     
  8. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    @ issmirschlecht Willkommen zurück, Runkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  9. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Genau, nicht einen einzigen Cent!
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Knallzeug, oder wie verpulver ich mein Geld...

    Bei den teilweise 2-seitigen Anzeigen von Aldi, Lidl, Schlecker und Co in den hiesigen Tageszeitungen, läßt sich wohl wunderbar nachvollziehen, daß vor allem die intellektuelle Unterschicht hier ihr letztes Geld verpulvern wird.

    Es ist jedes Jahr das gleiche traurige Schauspiel, wobei zumeist die Ballervorräte bis zum Neujahrsanfang größtenteils aufgebraucht sind, da mangels Gehirnmasse und wg. übermäßigem Alkoholkonsum bereits weit vor der Zeit verballert worden sind.

    Intellektuelle Unterschicht eben.