1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

  1. rentier

    rentier Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von illmatic]daß das Knacken erst nach 15-20min nach Einschalten der D-Box anfängt (Wie vor ein paar Tagen schon mal beschrieben). Kann das noch jemand bestätigen?</strong><hr></blockquote>

    Ja. Sowohl nach dem Einschalten als auch nach dem Umschalten. Also 15-20 Minuten nachdem die D-Box auf einem Sender stehen bleibt. Da das Knacken wie gesagt auch in Premiere-fremden Kanälen auftaucht, kann es kein sendermäßiges Premiere-Problem sein, sondern wirklich ein Software-Problem.

    Nochmal meine Daten: Sagem D2-Box (die 7 Monate bis zu 1.6 ohne Probleme lief, danach dann mit Knackern), Kabel (NRW, ish).
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    @illmatic

    ich habe mir auch solche geräte besorgt. 3 verschiedene verstärker, ein gerät das das signal sogar dämpft, also schwächt. einen mantelstromfilter (damit bekomme ich allerdings kein signal mehr von der antenne, wieso??). bisher sind die angeschlossenen teile alle fehl geschlagen. eins ist noch über..... *hoffdrauf*
     
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    ich habe jetzt mal bei betaresearch angerufen. die machen ja die software. die haben mir geraten, die d-box mal zu erden. sprich mit einem draht um den f-stecker wickeln und an ein geerdetes heizungsrohr führen. dann soll das ganze weg sein. ich habs mal gemacht, weiß aber gar nicht ob mein heizungsrohr auch geerdet ist. probiert es mal aus und gebt dann bericht.
     
  4. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm, das könnte eine gute Idee sein, du kannst den Draht auch um den Erdungsanschluss an eine Steckdose wickeln, aber vorsicht, nicht in ein Loch hineinkommen ;-) ROFL
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    ist die erde an der steckdose dieser kleine pin aus blech der da aus der gesamten runden dose vorne direkt rausguckt?? ich habe da wenig plan......
     
  6. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    hmm, hab ich gemacht. und das andere ende des drahtes hab ich um das gewinde an der d-box gemacht, wo der f-stecker von der sat anlage rein geht. soll ich euch was sagen??? bei mir knackt es trotzdem............. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und bei euch, schon versucht?? [​IMG]
     
  8. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi milo!

    Hätte mich auch gewundert, wenn das so einfach wäre...
     
  9. rentier

    rentier Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum sollte auch das Erden helfen, wenn die Box über ein halbes Jahr ohne Knacker lief? Auf Ideen kommen manche Leute (bei Betanova)...
     
  10. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ein Quatsch was die da erzählen. Am Anfang hielt ichs sogar für eine gute Idee, aber im Nachhinein absoluter Quatsch.