1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    hab was festgestellt: bei den radioprogrammen über die d-box sind keine knackser zu hören. ist das bei euch auch so???
     
  2. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab gerade um 20.15 "Durchgeknallt" auf Movie 1 geguckt. Um 20.35 fing das Knacken an. (regelmäßig etwa alle 10-20Sek.) 20.40 hab ich die D-Box mal aus- und wieder eingeschaltet. 20min Ruhe. Dann gegen 21.00 genau das selbe. Wieder aus/an und wieder 20 min Ruhe.

    Ist das Knacken bei euch auch durch ein/ausschalten für kurze Zeit weg?

    [ 10. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: illmatic ]</p>
     
  3. rentier

    rentier Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Knacken fiel mir zum ersten mal im letzten Sommer auf, kurz nach dem Update von 1.5 zu 1.6. Davor hatte ich nie Probleme, seit dem nur noch ("Pitch Black" am Wochenende war eine Katastrophe).

    Das Knacken ist bei mir auch weg, wenn ich mal umschalte und kommt nach einiger Zeit wieder. Ist nicht auf Premiere begrenzt, sondern auch auf anderen Kanälen (z.B. gestern auf CNBC).

    Sagem Kabel Box. Ich tippe aber nicht auf ein Box, sondern eher auf ein Softwareproblem. Im Radioprogramm ist es bei mir auch zu hören.
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    na das wird ja immer besser. bei dir sogar im radio???? man kann den fehler ja quasi gar nicht eingrenzen.

    jetzt kommt demnächst ein techniker raus, aber ich erwarte keinen erfolg. bei der hotline hat man mir gesagt, vielleicht ist das signal zu stark oder zu schwach. habe jetzt einen verstärker eingebaut, aber nichts hat sich geändert.

    habe eben ard brisant gesehen, dauernd ein knacken drin.

    ich fordere hiermit alle auf, bei premiere die hotline glühen zu lassen. je mehr leute die rumnerven, umso größer ist die chance das sich was tut. bisher höre ich immer "nie gehört das problem". das muß sich ändern. die kriegen jetzt jeden tag ´nen anruf von mir und ne e-mail oben drauf!!!!!! [​IMG]

    [ 11. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: milo ]</p>
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    ich hab jetzt mal versucht die box an einen anderen stromanschluß zu machen, ohne mehrfachstecker. aber leider auch ohne erfolg. kann es trotzdem sein, daß das knacken durch stromschwankungen oder so was ähnliches zu stande kommen?? elektriker vor, was sagt ihr??
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir tritt das Knacksen erst seit dem umtausch der Nokia Box in eine Sagem auf. Hatte die Nokia seit anfang an wo sie rauskam. Sie machte mir keinerleiproblemem bis sie den geist aufgab. Also geh ich davon aus das es an der neuen Box liegt und nicht ander Software. Hate auf der Nokia die 2.0 drauf. Übrigens ich habe eine Sat Box

    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: wolf ]</p>
     
  7. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von milo]kann es trotzdem sein, daß das knacken durch stromschwankungen oder so was ähnliches zu stande kommen?? elektriker vor, was sagt ihr??</strong><hr></blockquote>

    Also ich bin Elektroniker und hab auch schon allerhand Sachen probiert (bis auf d-box zerlegen, darf ich ja nicht ;-) ).
    Ich hab schon die Phasen in der Hausverteilung getauscht und auch eine hochwertige Steckdosenverteilung verwendet. Ohne Erfolg versteht sich. Anfangs dachte ich auch, dass es vielleicht an der Heizungsanlage liegen könnte, aber auch das Ausschalten half nix.
    Ich bin wie alle hier ratlos.

    Gruß
    Maetti
     
  8. rentier

    rentier Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wolf]Also geh ich davon aus das es an der neuen Box liegt und nicht ander Software</strong><hr></blockquote>

    Ich hatte die Sagem vor dem Auftreten der Knacker schon über ein halbes Jahr ohne Probleme. Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 ging's dann los.
     
  9. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    wenn jemand eine funktionierende philips sat box hat, die NICHT knackt, dann gebt doch bitte mal die seriennummer von dem aufkleber unter der box durch. die fängt mit buchstaben an, und dann geht es weiter mit zahlen. danke.
     
  10. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, ich bin seit einigen Wochen neben Ish, DeTeKabel und Premiere auch mit der Regulierungsbehörde in Kontakt. Beim letzten Besuch haben mir die 2 Mitarbeiter jede Menge Geräte hiergelassen.

    3 verschiedene Breitbandnetzfilter (8KHz-200MHz und 0,1-300MHz); 1 Mantelstromfilter (4-1000MHz); 1 Regel Trenn Transformator (riesen Gerät das den Strom galvanisch trennen soll). Die 2 Techniker sagten, wenn es dann immer noch knackst, dann liegts nicht am Stromnetz und nicht am Kabelnetzbetreiber.

    Und es knackt trotz allem fröhlich weiter. Ich hab jetzt des öfteren festgestellt (z.B. auf Movie 1 und Sport 1) daß das Knacken erst nach 15-20min nach Einschalten der D-Box anfängt (Wie vor ein paar Tagen schon mal beschrieben). Kann das noch jemand bestätigen?

    Für mich dürfte der Fehler inzwischen an der Software liegen. Nach der 4. umgetauschten D-Box ist die Chance glaub ich gegen Null, daß das Knacken an der Box selber liegt. (Wie gesagt vor Mitte 2001 8 Monate KEIN Knacken mit der D-Box 2 gehabt).

    Bei der Premiere Hotline oder auch per E-Mail braucht Ihr es gar nicht mehr zwecks des Knackens versuchen. E-Mail Kontakte die hoffnungsvoll (interessiert seitens Premiere) begannen, verliefen im Sande (Keine Antwort mehr). Am Telefon heißt es "Wir haben doch schon 3 Techniker zu Ihnen geschickt die nichts gefunden haben, von unserer Seite ist kein Handlungsbedarf mehr"!

    Da sag ich doch nur Sch**ß Premiere