1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

  1. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
     
  2. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schade...wäre auch zu einfach. Das Knacken bleibt. [​IMG]
     
  3. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Digi2] Ich bin mir fast sicher, daß alle Boxen knacksen, nur die meisten hören da einfach nicht. Es ist immer eine Frage der eigenen Ansprüche.</strong><hr></blockquote>
    NEIN, definitiv nicht! Bei meiner Nokia-Kabel-Box tritt das knacksen 100%ig nicht auf!! (Habe sie an einer ProLogic-Anlage hängen)
    Mal eine Frage an alle mit dem knacken: Habt ihr alle die d-box über chinch mit einer anlage verbunden? Oder tritt das auch direkt über Scart am TV auf??

    Gruß
    Stepko
     
  4. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Knacken tritt sowohl über Scart (TV), sowie über opt.Digi Ausgang am Receiver auf.
     
  5. Guybrush

    Guybrush Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neues von der Premiere Technik-Hotline.

    Immerhin scheint PremiereWorld mir nun zu glauben, dass es das Knackser-Problem bei der DBox gibt. Aber da die wohl nicht die geringste Ahnung haben, wie sie das Problem lösen sollen, sagen sie jetzt einfach, das sei so und wäre nicht zu ändern.

    Da hat mir eine (wenigstens freundliche :) Support-Mitarbeiterin von der Technik-Hotline doch folgende Geschichte aufgetischt:

    Zitat:
    "Ja, das sei eben so mit den neuen Betriebssystemen der DBox. Da laufen so viele neue Programme (Interaktiv usw.), die belegen mehr Speicher in der DBox. Und wenn mehr Arbeitsspeicher belegt sei, dann bräuchte die DBox auch ein stärkeres Eingangssignal !"

    Hat jemand von Euch schon mal so einen Schwachsinn gehört ???

    - Wenn meine Festplatte voll wird, dann braucht sie ein dickeres Datenkabel ? Oder mehr Strom ?

    - Wenn ich mehr Programme auf meinem PC gestartet habe, muss dann das Signal an der Netzwerkkarte stärker sein ?

    Das eine hat mit dem anderen aber nun wirklich gar nichts zu tun.


    An all die anderen mit dem Knackserproblem: Gebt´s auf, PremiereWorld wird das Problem nicht lösen. Die hatten jetzt schon Monate Zeit und mehr als Ausreden hat der Technik-Support nicht zu bieten.

    Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Auf die eine oder andere Weise werde ich die Knackser los.
     
  6. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich werde jetzt einfach mal abwarten, bis die neuen Digi-Receiver rauskommen, die Premiere-tauglich sind. Vielleicht löst sich ja mit denen das Problem.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

    Gruß
    Maetti
     
  7. digital

    digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte ne 1er Nokia Kabel, da hat nix geknackst.
    Jetzt mit der 2er Sagem Kabel hab ich auch das regelmässige "Knacks".

    [​IMG]
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    also, ich habe die sat-box von philips und auch dieses knacken. ich hatte es aber auch schon bei der älteren softwareversion (1.6 oder so??) also denke ich das es daran nicht liegt. ich habe eine neue box von philips im austausch bekommen, ist aber das selbe problem. jetzt kommt n techniker raus, aber ich befürchte es wird ein vorführeffekt. ich habe auch schon alles versucht: box über scart, box über cinch, knacken ist bei beidem da. ich habe auch den analogen receiver den ich mitschleife abgeklemmt - aber auch ohne erfolg. weiß noch jemand rat, was ich tun könnte?? aber bitte ernste antowrten, gerne auch per mail. danke!!!!!
     
  9. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ milo

    Leider kannst nix dagegen machen. Auch die anderen und ich haben schon alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg. Der Techniker wird auch ratlos sein, auch wenn er das Knacksen hört. Da heißt es jetzt nur abwarten und vielleicht einen anderen Digi-Receiver zulegen.

    Gruß
    Maetti
     
  10. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    wer soll das denn bezahlen????? ich kann mir das nicht noch oben drauf leisten. wie ist es denn zu erklären, daß nicht jeder diese knacken hat?? und wie gesagt, an der 2.0er software kann es nicht liegen, das war mit der alten software auch schon so gewesen. könnten das nicht stromspitzen oder so sein????