1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

1. Maetti

Maetti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Guybrush

Hat sich schon ein Techniker bei dir gemeldet?

2. Guybrush

Guybrush Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bis jetzt hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet.

Am Freitag hab ich sogar noch mal eine EMail verschickt, keine Reaktion.

Ich versteht das nicht ganz. Früher war ich mit dem PremiereWorld Service sehr zufrieden.
    Ich hatte mal ´ne DBox, die ab und zu von alleine neu gestartet ist. Ein Anruf, und zwei Tage später war ein neues Gerät da.

Aber was da im Moment abgeht: lange Wartezeiten, Die "Das Problem ist uns neu" - Lüge usw.

Wenn das Programm nicht so gut wäre,dann hätte ich schon längst .....

Gruss
    Uwe

3. Guybrush

Guybrush Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nach einigen ernsten EMail´s soll heute endlich ein Techniker kommen.
    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss
    Uwe

4. NullNix

NullNix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    du gibst dir sehr viel Mühe um dein Problem unter das Volk zu bringen.
    Wenn du drei unterschiedliche Boxen ausprobiert hast, dann kann man die Boxen als Fehler ausschließen.
    Da bei PW die Telefone mit Tonproblemen nicht heißlaufen, kann es auch kein Problem auf der Senderseite sein.
    Ich habe mir die mp3-Dateien angehört und muß sagen, das Knacken kann auch durch Zündfucken z.B. Lichtschalter entstehen.
    Wie kommt das Tonsignal denn zum PC?
    Vielleicht liegt es daran.

5. Guybrush

Guybrush Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die DBox hängt analog per Chinch am Verstärker, und der Aufnahme-Ausgang des Verstärkers (für DAT oder Tape) dann am PC. Guter Klang, kein Übersteuern, kein Fehler.

Das mit den Zündfunken ist schon mal keine schlechte Idee.
    Aber ich kann externe Fehler-Quellen völlig ausschliessen, denn:

- Die Knackser kommen rhythmisch, alle 5-7 sec.
    - Nach Umschalten auf einen anderen Kanal sind die Knackser aber für bis zu 30 min weg. Kein Kühlschrank und keine Leuchtstofflampe kann wissen, wann ich umschalte :)
    - Spannungsspitzen oder Zündfunken würden allenfalls auch eine Spitze auf dem analogen Tonsignal erzeugen. Die Knackser treten aber auf, weil die DBox für 7-8 Samples einen 0-Pegel bringt.

Und es knackst natürlich nicht nur am PC, sondern auch wenn die DBox ganz alleine an einem Fernseher hängt. Ich habe die DBox nur mal an den PC gehängt, damit ich PremiereWorld die Beispiele senden kann.

Gestern war übrigens der Techniker da. Er und sein Kollege am Telefon kannten das Problem (wieder einmal) nicht. Noch nie vorgekommen, noch nie gehört.
    Und das, obwohl doch einige aus diesem Forum das gleiche Problem schon bei PremiereWorld beschrieben haben. Da gibt wohl kein Techniker dem anderen seine Ergebnisse weiter, tolle Organisation.
    Das Beste war dann noch die Aussage des Kollegen am Telefon der andeutet, ich hätte die Knackser mit dem Soundeditor selbst eingefügt. Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte als Knackser zu produzieren und die Techniker herumzuscheuchen.

Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich glaube nicht, das die Software alleine das Problem auslöst, sonst hätte ja jeder das Problem.
    Aber bei einem vielleicht kleinen Problem (Strom oder Empfang) bleibt die aktuelle Software in dieser Knackserschleife hängen.
    Das Problem hat erst vor etwa einem dreiviertel Jahr angefangen, also vermutlich mit bn1.5 oder bn1.6

Davor gab es dieses Knacksen bei mir nicht. Weder an der Hausinstallation, noch an meiner Multimedia-Verkabelung hat sich in diesem Zeitraum etwas geändert.

Gruss

6. Maetti

Maetti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich versteh das nicht, haben die Techniker die Knackser bei dir nicht direkt am Fernseher gehört?

7. Illmatic

Illmatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab mir deine Knackser mal runtergeladen und angehört. Bei mir hören sich die Knackser ganz genauso an! Häufig in Filmabspännen knackt es (wie bei deiner MP3 Datei: Sci-Fi 3) sehr oft hintereinander. (Kommt aber auch im Film vor) Manchmal ist auch 20min Ruhe, so wie es bei dir auch ist. Auch der Zeitraum wo das Knacken angefangen hat stimmt mit deiner Angabe überein. (Seit Mitte 2001). Es ist eigentlich ein Witz, das nach 8-9 Monaten immer noch nix klar ist woran es liegt. Ish, DeTeKabel und auch Premiere weisen immer auf die andere Partei, daß der Fehler dort liegen müsse.

Morgen kommt nochmal der Digitech Service.
    Am Telefon meinte er wir würden das Problem in den Griff kriegen. Ich bin gespannt!

8. Digi2

Digi2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau diese Knackser habe ich auch mit meiner Nokia Kabel Box! Diese Knackser und die mangelhafte Synchronität von Bild und Ton führen dazu, dass ich, wenns irgendwie geht immernoch lieber analog sehe, außer premiere natürlich :-(

9. Esteban

Esteban Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Hatte mich auch schon einige Male zum Thema Knackser gemeldet. Leider blieb bei allen Versuchen, die Gründe zu finden der Erfolg aus.
    Das Knacken taucht bei mir sehr unregelmäßig auf. Manchmal hört man für Stunden gar nichts, manchmal scheint es gar nicht aufzuhören. Bei mir waren auch schon Techniker, nur - Vorführeffekt - war zu diesem Zeitpunkt alles störungsfrei. Stand da wie ein Idiot. Aus verschiedenen Postings kann ich mir jetzt aber folgenden Sachverhalt zusammenreimen:
    Scheinbar sind nur Kabelboxen betroffen, weil ich von SAT-Abonnenten noch keine Beschwerden gehört habe. Die Tonprobleme tauchten erst vor ca. 8 Monaten auf. Die Knackser hören sich an, als würden sie von einer alten Vinyl LP stammen. Sollte man nicht vielleicht eine gemeinsame Mail, besser noch einen gemeinsamen Brief an Premiere schreiben? Vielleicht bringt das mehr, als wenn jeder einzeln an den Service herantritt. Scheinbar funktioniert der Informationsfluss bei der Technik-Hotline ja überhaupt nicht und die eine Hand weiss nicht, was die andere tut. Zumindest könnte man dann schon einmal nicht mit dieser "Das muss ein Einzelfall sein, davon haben wir noch nicht gehört"-Floskel abgespeist werden.
    Was mich aber noch stutzig gemacht hat, ist die Erwähnung von ISH. Sind alle, die diese Störungen haben, ISH-Kunden? Dann sollte man sich vielleicht parallel an die Anbieter der moviegroovydownloadglotzmaschine (der peinlichste Werbefeldzug der jüngsten Geschichte) wenden. Eventuell noch ein Schreiben an betaresearch. Auch wenn die alle im Moment ganz andere Sorgen haben, bringt das vielleicht etwas.
    Was meint ihr? Dann hat das "Premiere (knack) World (knick, knack) Your Personal (knacks) TV" vielleicht bald ein Ende.

10. Maetti

Maetti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Scheinbar sind nur Kabelboxen betroffen, weil ich von SAT-Abonnenten noch keine Beschwerden gehört habe. <hr></blockquote>

Da irrst du dich (leider). Bei Sat-Boxen ist das Problem genauso da.