1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    .. ******* knacken immer noch da (dbox II nokia)
    Naja wenigstens flimmern die Menü's jetzt nicht mehr so stark!

    MfG

    solid2000
     
  2. mecki messer

    mecki messer Guest

    Leider musste ich heute feststellen, dass auch unter Neutrino meine DBox (Nokia) nach ca. 15 Minuten knackt!

    mm

    <small>[ 11. Mai 2002, 09:42: Beitrag editiert von: mecki messer ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Dann ist es eindeutig ein Hardwareproblem einiger Boxen. Habe bis jetzt aber noch keine gehabt. Meine Knackt nicht und von Meinem Bruder (Philips Sat) auch nicht. Bei beiden ist natürlich Neutrino drauf (was den sonst winken )
    Gruß Gorcon
     
  4. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh, das sind schlechte Nachrichten. Vielleicht läßt sich der Hardwarefehler ja doch per Software beheben, wie damals, wo einige Nokia Boxen ständig resetet haben.
     
  5. warsteiner71

    warsteiner71 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leidensgenossen,

    Ich habe heute aufgrund meiner Meckerei wegen des Tonknacksens von PW eine Austauschbox bekommen.
    Is´ wieder eine Sagem Kabelbox, diesmal aber ne schwarze.
    Bei hochfahren der Box habe ich festgestellt, das die Box noch die Software V 1.5S !! drauf hat
    Die Box begrüßt mich dann aber mit dem Startassi.

    Frage: Gibt es einen Trick die Box ohne die BN 2.01 aufzuspielen hochzufahren oder muß ich zwangsläüfig die neuste Soft herunterladen ?
    Wäre testweise ja mal interessant.
    Wenn ich den Startassi abbreche startet die Box neu und ich lande wieder beim Startassi.

    mfg

    warsteiner71

    <small>[ 17. Mai 2002, 16:33: Beitrag editiert von: warsteiner71 ]</small>
     
  6. Holodoc

    Holodoc Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wollte nur mal kurz meinen Stand der Dinge mitteilen (habe 2 Sagem-Boxen):

    - Mit BN 2.x ständiges Knacken
    - Nach Aufspielen des aktuellen Neutrino AlexW Images 1.5 seit 2 Wochen Knacken weg!!

    Liegt meiner Meinung nach eindeutig an der sch... BN. Ich denke, wenn Ihr es loswerden wollt, müßt ihr Linux aufspielen.

    Gruß,
    Holodoc
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    jo, genau das habe ich auch festgestellt. habe auh linux auf der sagem box kabel 1x intel und das knacken ist weg. l&auml;c
     
  8. mecki messer

    mecki messer Guest

    Hallo!

    Das Knacken ist auf meiner Nokia-CN leider immer noch zu hören - trotz LINUX
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich tippe auf taube bzw. zu schwach ausgelegte Abblock Kondensatoren in der Box. Bei Linux ist die Strombelastung niedriger als bei BR daher haben die meisten mit Linux kein Knaxen mehr aber einige doch. Wenn meine Box sowas machen würde dann hätte ich alle in frage kommenden Kondensatoren rausgeschmissen und durch neue ersetzt.
    Gruß Gorcon
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @warsteiner71,

    nein, geht leider nicht. Die Version 1.5S enhaelt nur den Startassi und muss upgedatet werden. Allerdings ist die Version event. nuetzlich um die Box in den Debugmodus zu bringen. breites_

    -Zahni