1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

1. Klingon

Klingon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja, bei mir knackts jetzt auch in der d-box 2 . Nokia, Kabel noch bei der Telekom. Tritt immer so 30-40 min nach dem Einschalten auf.

Und nun?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Steht doch da... Linux rauf und keine Knaxer mehr winken .
    Gruß Gorcon
    D-Box2 Kabel 2xI Avia500

3. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    toll gorcon, du scheinst nicht richtig zu lesen......
    schick mir ne box mit linux drauf und garantie und sag mir deinen preis. aber ich pfusche NICHT an meiner box rum!

<small>[ 21. April 2002, 23:43: Beitrag editiert von: milo ]</small>

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    der michael seiler macht dir linux drauf für einen fairen preis.

www.neutrino-anleitung.de

hier direkt was zum umbau:

http://www.neutrino-anleitung.de/stammseite4.htm

oder du wartest, bis PW das problem löst mit einer funzenden BN 2.x (da PW aber noch nicht mal das problem "knackser im ton" kennt, wird wohl bei betaresearch auch explizit niemand an der lösung des problems arbeiten).

bei einer 1er box knackst es übrigens auch nicht. l&auml;c

<small>[ 22. April 2002, 11:40: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>

5. Illmatic

Illmatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich denke mal für die, die nicht an ihrer gemieteten D-Box rumschrauben (lassen) wollen, ist das keine Lösung mit Linux.

Heute hab ich ein Videoband mit 3h Aufnahmen mit jeder Menge Knackser an Premiere geschickt. Mal schauen was sich da tut...

Wenn das stimmt, das am 1.Mai eine neue Software aufgespielt wird, ist das Knacken ja vielleicht damit behoben?

6. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

es wird aber keine neue sw geben.........

7. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist mir piepegal, ob BR eine neue SW aufspielt. Ich lass meiner DBOX bei Seiler Linux verpassen, damit ich (hoffentlich) endlich sauber mit meinem DAT mitschneiden kann.

Bleibt nur noch die Frage, ob auch der störende Kopierschutz (Kategoriecode) damit beseitigt ist, damit ich mit meinem alten DAT-Recorder auch digital aufnehmen kann.

FF

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hallo,

wie ich in diesem Thread lesen muss bin ich wohl doch nicht der einzige der dieses nervige knacken hat *uff*.

Habe jetzt eine Wechselorgie von DBoxen durch das es mich einfach nur noch nervt. Im Dezember letzten Jahres habe ich mich von meiner geliebten Nokia Kabel D-Box 1 getrennt und mir ne Sagem Dbox2 schicken lassen (wegen AC3). Nach 2 Wochen hab ich dann dieses ******* knacken auch zum erstenmal gehört. Immer ca. 20 Minuten nach dem ich einen Sender eingeschaltet habe. Dann bei der Hotline angerufen und nur planlose Call Agents dran gehabt die mir ne 2.te Dbox schickten. Diesmal wars ne überholte Nokia Dbox 2. Dort hatte ich wieder die selben Probleme. Dann nochmal angerufen und die 3.te!!!!!! Nokia Dbox2 (Neugerät) bekommen. Leider war auch bei der Dritten Dbox immer noch das nervige Knacksen da.

Hoffe Premiere macht mal was dagegen! Vieleicht hilft ja auch die neu Software 2.1 *hoff*

MfG

solid2000

9. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

es knackt auch mit neuer soft.........

10. Illmatic

Illmatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ....ja leider! Hatte auch auf das Software Update gehofft. (D-Box 2 Kabel Nokia)