1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

1. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    woher weißt du denn, daß die signale bis zur box sauber ankommen? das interessiert mich jetzt schon!!!!

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    klar ist das nicht jedermanns sache, selber an der box was zu machen. man kann es ja auch machen lassen. gelötet habe ich an meiner box überhaupt nix. nur stecker gezogen zum richtigen zeitpunkt. einmal zwei pins mit einer drahtbrücke am flash überbrückt (ohne löten).

wenn ich einen pc miete, kann ich auch meine eigene software draufladen. läc hinkt zwar der vergleich, aber na ja...... läc

wenn ich die box kaputt mache, muß ich zahlen, klar. ist mein risiko. aber ich bin das kalkulierte risiko eingegangen und freue mich nun.

PW bekommt die box irgendwann mal mit der original soft zurück. ist auch klar.

ich schreibe das gerne noch mal hin: offiziell erlaubt hat mir PW (der mitarbeiter) gar nix. im gegteil, er hat mir gesagt, ich darf an der box nix verändern. weil er aber auch ein mensch ist, hat er mir seine -private- meinung auch verraten.

wenn PW die box nun wiederhaben will, bloß weil linux drauf ist, sind sie mich als abo kunden los. und darum macht gar keiner viel wirbel. ich nicht, PW nicht und alle sind zufrieden.

was soll ich mich über die PW software aufregen. ich will vernünftig fernsehen und das kann ich nun. ich brauch praktische lösungen und keine zukunftsmusik.

PW trennt sich ja nun vom boxengeschäft und überläßt es technisat, galaxi, humax usw. die dbox ist tod für pw. kostet zuviel, darum wird sie nun eingespart. fragt mal nach bei PW......

cu, frankieboy läc

3. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "woher weißt du denn, daß die signale bis zur box sauber ankommen? das interessiert mich jetzt schon!!!!"

Ein Techniker der Firma CONCEPTA in Dortmund (hier der Kabelnetzbetreiber) hat die Signale bis zum DBOX-Eingang mit einem Messgerät vermessen und war der Meinung, dass keine Störungen eingeschleust werden. Ich bin kein Techniker und kann das nicht weiter überprüfen. Das Knacken habe ich ihm allerdings demonstrieren können. Er war der Meinung, es höre sich wie Funkenüberschläge an ... Allerdings waren die Störungen an diesem Tage auffallend gering, so dass man der Meinung sein konnte, die haben das absichtlich reduziert <hh>.

Später hat mir ein PW-Mitarbeiter per email zugestanden, dass dies ein DBOX-Problem sein, speziell der NOKIA-dbox! Das ist der Stand der Dinge zum Zeitpunkt Oktober 2001.

FF

4. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

hm, also bei mir war ja die digitec, die meinten auch, das signal ist in ordunung. aber ob die das so genau messen können (wollen)? wer weiß. vielleicht tu ich dem kollegen der hier war unrecht, aber keiner kann es schließlich erklären.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    pack mal linux auf die box und wenn die knackser dann weg sind ist es ein softwareproblem.

oder leih dir mal eine linuxbox mit dem besitzer gleich dazu läc wenn bei linux nix knackt und bei dem raufflashenm der BN 2.0 was knackt ist der übeltäter wohl klar.......

wenn ich das richtig sehe, knackt es nämlich nur mit BN 2.0 und nicht mit Linux. jedenfalls hat noch kein einziger linux user vom knacken berichtet.

6. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

frankieboy, du hast aber schon gemerkt und gelesen, daß ich an meiner box weder rumpfuschen will noch kann................... wenn pw sagt, schicken sie die box und wir machen das, dann gerne. aber das muß halt von offizieller seite kommen.

7. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das sehe ich genau so. Bevor ich hinterher diese Schrottbox auch noch bezahlen soll, nur weil ich mir erlaubt habe, das zu tun, was BR versäumt hat, kann sich P das Abo in den H... stecken, oder noch 1000 mal die Box tauschen.

Ich habe jetzt genug in die Antennenanlage investiert. Nur wegen der neuen Sagem-Box. Die vorherige Sagem und die Nokias hatten komischerweise keine Problem in dieser hinsicht.

Irgendwann ist auch bei mir ende von Geld. Und was ich als gegenleistung für den ganzen aufwand bekomme, sehe ich ja seit ca. einem Jahr,.. und was sehe ich da ? Nichts neues,... wüt

Es macht echt langsam keinen Spaß mehr,...

8. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das so klar ist, dass es bei LINUX nicht knackt frage ich mich, warum kann BR nicht selbst dieses Problem mit ihrer Software in Griff kriegen? Wo ist denn ein Statement von BR hierzu, die müssen doch am besten wissen, wo es verdammtnochmal knackt!!! - Das Knacken ist doch nicht erst seit gestern bekannt.

Liest denn kein BR-Mitarbeiter dieses Forum???

FF

<small>[ 19. April 2002, 14:27: Beitrag editiert von: FF ]</small>

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    so, ich habe jetzt extra für euch noch mal BN 2.0 auf die box gepackt.

ab und zu knackser, ziemlich leise, aber wenn man drauf achtet, hört man sie. egal, ob analog oder digital ausgang.

dann schnell wieder linux drauf geflasht, box hochgefahren -&gt; null knackser

nochmal BN 2.0 rauf -&gt; leise knackser

wieder linux rauf -&gt; null knackser

habe eine sagem kabelbox mit 1 x Intel flash ganz neuer bauart (zeigt im display BMon Version 1.3 an, neueste Version also).

linux ist das image AlexW vom 1. april 2002.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

es gibt nur 3 möglichkeiten:

1) man lebt mit den knacksern -&gt; BN 2.0

2) man verzichtet auf PW -&gt; Kündigung

3) man hilft sich selbst -&gt; Linux

aber darauf warten, daß PW was tut, da wartet man lange.......

....solange PW das knackser problem nicht mal ernst nimmt, wird sich da null tun.

@milo

klar habe ich gelesen, daß du für dein gutes geld das problem von PW beseitigen lassen willst. müssen die auch machen. aber was willst du tun, wenn pw da nix macht?

ich zahle die box nur, wenn ich sie kaputt mache. andere software macht die hardware der box nicht kaputt. selbst wenn ich die box mit leerem flashspeicher zurückgebe, ist die box voll intakt. die hardware ist ja ok. für das reinflashen der software zahle ich dann gern einen kleinen obolus im notfall. aber garantiert keinen neupreis der box. l&auml;c

was will PW denn sagen, wenn ich die box im debug mode, aber mit laufender BN 2.0 zurückgebe? die können gar nix sagen. die BN n2.0 ist drauf, die box läuft in allen funktionen. wenn pw den debug mode (test mode) wieder weghaben will, ist der in 3 minuten abgeschaltet.

neee, ich glaube nicht, daß pw da stress macht. stress gibts nur, wenn die box kaputt gemacht ist von mir. aber meine box löpt ja, 1a mit linux. l&auml;c

ich helfe mir lieber selber und kann in ruhe ohne knackser PW gucken und ard und zdf. l&auml;c

<small>[ 19. April 2002, 22:35: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>

10. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

tja, und selbst wenn ich es wollte, ich könnte es gar nicht!!!!!!! ich hab da keinen plan von und kenne auch niemanden, der ahnung davon hat.