1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi, ich habe diesen Monsterthread erst heute entdeckt und vollständig gelesen.

Eines fällt mir auf, es sind alle Boxentypen betroffen, aber nur Betanova Software.

Gibts das Knacken mit Linux auch? Ist bei einer mit Betanova knackenden Box das Knacken weg, wenn man auf die gleiche Box Linux raufmacht?

Ich bin ja noch nicht so lange PW Kunde. Mich hat die Betanova 2.0 Software aber mit der Zeit von Jan. bis jetzt immer mehr genervt. Darum habe ich einer Aktion am letzten Wochenende Linux raufgespielt. Hat zwar 20 Stunden gedauert inkl. Lesen, Software saugen und alles ausprobieren. Aber der Lohn ist echt eine 1000 mal bessere bedienfreundliche Software. Knacksen gibts bei mir nicht damit.

Wer jetzt selber Linux raufspielt, sollte nicht die aktuellste Version nehmen. Die macht Probleme beim Sendersuchlauf. Das AlexW Image vom 01. April läuft gut und stabil. Oder das etwas ältere MCLean Image 1.0.19. Habe beide ausprobiert und für gut befunden. läc

Mit Linux gefällt mir die Box so gut, daß ich darüber nachdenke, mein Abo noch zu den günstigen Altkonditionen zu verlängern (vor Mai 2002).

Vorm aufspielen von Linux habe ich ein Image der Betanova 2.0 gemacht. Wenn ich die Box mal zurückgebe oder zur Reperatur einschicken muß, spiele ich die Original Software einfach wieder rauf.

So sind denn alle zufrieden. Ich kann schön PW gucken ohne Ärger über schlechte Software, PW bekommt noch mehr Abo Geld von mir und wenn ma was mit der Box ist, bekommt PW die Originalsoft wieder raufgespielt. läc

Ich hatte bei der PW Service Hotline mal gefragt wegen anderer Software auf die Box machen. Der wirklich sehr nette Mitarbeiter hat gesagt, offiziell natürlich nicht. Aber was PW nicht weiß....... Hauptsache, die Box wird zur Rückgabe oder Reperatur mit der Originalsoftware eingeschickt. PW sind zufriedene zahlende Kunden mit Fremdsoftware lieber als Kunden, die wegen Unzufriedenheit kündigen. Ich finde, das ist eine sehr menschliche Einstellung.

2. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ... und wer nicht Möglichkeit hat, sich Linux daraufzuspielen, was dann ??? - und im übrigen bin ich mir immer noch nicht so sicher, dass das wirklich ein Problem der Software ist, denn das Knacken tritt immer nach ca. 20 Minuten Betriebsdauer auf.

3. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    die selbe frage wie FF stelle ich mir auch. das muß doch auch ohne anderes betriebssystem zu machen sein.

4. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jo,... das mit den Juristischen Problemen dieser aussage habe ich mir auch überlegt. Besonders "Empfang" und "Weiterverarbeitung" hört sich gut an,... aber ich denke das war eher eine ungünstige Wortwahl. Es ging wohl vielmehr darum jeglich schuld von Premiere abzuweisen und sich nicht länger belästigen zu lassen. So nach dem Motto: Mache sie doch was sie wollen, aber lassen sie mich in ruhe,... <lol>

Micha

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    also, die möglichkeit, linux auf die box aufzuspielen hat jeder. man braucht nur eine netzwerkkarte, ein crossoverkabel und ein nullmodemkabel dazu.

die software samt anleitungen und guter hilfe im board gibts im internet, gratis. läc

und wer sich nicht traut, läßt dem umbau eben beim michael seiler machen.

6. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Autsch! Jaja,... der Techniker am Telefon kann viel sagen, wenn der Tag lang ist,... nur um Dich los zu werden, würde Dir wohl alles erlauben.
    Fakt ist!
    An einer gemieteten Box rumzuschrauben um daran ein bißchen rumzulöten,... ist nicht Okay. Die Rechnung wird wohl dann nach der Rückgabe kommen,... wenn Du Pech hast und das Flash löschst, hast Du halt pech gehabt,... <lol>

Abgesehen davon haben wohl nur die wenigsten User die möglichkeit Linux aufzuspielen, die meisten kommen doch gerade mit Windows zurecht, und dann sollen die mit Telnet & Co. Linux Flashen,.. <lach>
    Außerdem ist es nicht meine Aufgabe mir eine Funktionierende Box zusammenzubasteln!
    Ich bezahle schließlich Miete dafür,... also soll Premiere gefälligst zusehen, das das ding auch Funktioniert.

Micha

7. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

besser hätte ich es nicht sagen können!!!!!!!! :cool:

8. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Ich bezahle schließlich Miete dafür,... also soll Premiere gefälligst zusehen, das das ding auch Funktioniert."

... ein frommer Wunsch.

Wo bleibt denn die offizielle Stellungnahme von PW bzw. Betaresearch zu diesem Problem endlich??????

FF

9. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ich habe im moment meine box mal eine etage tiefer angeschlossen. das heißt es ist ein längerer kabelweg bis zum multischalter. ich bilde mir ein, daß das knacken weniger geworden ist. kann das sein, längerer kabelweg, weniger knacken??

10. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eher unwahrscheinlich.

Ich habe eine Kabelbox. Die Signale kommen bis zur dbox sauber an. Erst an den Ausgängen ist das Knacken "hörbar".

FF