1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knackser im Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guybrush, 28. Januar 2002.

1. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    ist bei allen programmen so, nicht nur pw. wirst du wohl auch noch feststellen denke ich. was du machen sollst?? die hotline nerven ohne ende. ein techniker war bei mir, hat sich nichts ergeben. box getauscht, mehrfach, nix. hotline hilflos und überfordert oder will nicht helfen. keine ahnung, nerven wird am meisten helfen. ich rufe da ständig an, sonst passiert nie was.

2. nase

nase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, bin neu hier. Habe eine Sagem (Sat) bei mir hat noch nie was geknackt.

3. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

dann hast du entweder glück oder noch nicht richtig hingehört. beobachte das mal genau.

4. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Knackser, die aus der DBOXII kommen sind Insidern seit mindestens einem halben Jahr bekannt!

<small>[ 10. April 2002, 13:03: Beitrag editiert von: FF ]</small>

5. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!
    Die Knackser im Ton habe ich vor etwa einem halben Jahr zuerst im DVB-Radio der DBOX2 bemerkt. Hier treten sie bei Klassiksendungen besonders deutlich zu Tage. Ich habe daraufhin einen Techniker kommen lassen, der die Signaleinspeisung (aus dem Kabel) verfolgt hat. Die Signale kommen bis zur dbox2 ordentlich und störungsfrei an. Durch einen PW-Techniker habe ich dann im Oktober/November 2001 in einem anderen Forum erfahren, dass dies offensichtlich ein besonderes Problem der dbox ist und nur durch Boxentausch mit einem Sagemempfänger behoben werden kann (?). Dieses Problem sei bei PW bekannt !!! Mittlerweile habe ich auch bei TV-Sendungen bei ARD und ZDF dieses Phänomen bei leisen Stellen festgestellt. Da die Störungen erst nach einer Anwärmphase auftreten, habe ich zuerst an einen Hardwarefehler gedacht. Allerdings verschwinden die Knackser wieder für mehrere Minuten, wenn ich dass Gerät kurz ausschalte und gleich wieder einschalte. Übrigens sind die Knackser sowohl über Cinch als auch über Scart zu hören und auch über den Digitalausgang!

<small>[ 10. April 2002, 13:04: Beitrag editiert von: FF ]</small>

6. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

tja, ich habe seit heute eine sagem austauschbox...... aber immer noch knacken drin. kann denn niemand sagen, an welchem bauteil oder an welcher komponente dieses knacken liegt?? das wär ja mal hilfreich und ein schritt in die richtige richtung.

7. NullNix

NullNix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube nicht das es an der Box liegt. Es wird wahrscheinlich irgendwo ein Statusbit falsch gesetzt oder von der Software falsch ausgelesen.

8. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, wie dem auch ist, an der DBOX liegt es scheinbar allemal. Die Frage ist doch, was können wir als User dagegen tun ??? - Wo sind die Experten, die das doch wissen müssen.

9. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja,... also so ganz offiziell ist das Problem ja nicht. Wahrscheinlich hat man aber nur Angst vor regressansprüchen.

Ich hatte vor Hm,.. 2 oder 3 Wochen ein gespräch mit einem P-Techniker. wg. D-Box2 Sagem(Kabel)

Der sagte mir Wortwörtlich: "Wir strahlen das Signal nur aus, ob und wie sie das Signal empfangen und weiterverarbeiten ist ihr Problem!"

Liebes Premiere-Team !

Sie dürfen seit Jahren jeden Monat pünktlich Ihre gebühren abbuchen. Wie sie das in Zukunft ohne Kundschaft tun wollen, ist ihr Problem!

cU
    Micha

10. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Der sagte mir Wortwörtlich: "Wir strahlen das Signal nur aus, ob und wie sie das Signal empfangen und weiterverarbeiten ist ihr Problem"
    ...
    Ich hoffe nur für ihn, dass er das mit seinem Hausjuristen abgestimmt hat! - Da habe ich aber meine persönlichen Zweifel. Die machen sich das wirklich zu leicht! Vielleicht hat er aber recht, PW kann vielleicht wirklich nichts dafür. Aber wie sieht das mit Betaresearch aus, die ebenfalls (noch) für das Kirchimperium tätig sind?