1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacksender Fernseher oO ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Trustical, 24. Februar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    meine mutter hatte bis letztes jahr noch einen 25 jahre alten phillips-fernsehr.
     
  2. Trustical

    Trustical Guest

    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Das Thema ist mir zu heikel und auf nen implodierenden Fernseher hab ich keine Lust. Reparaturkosten sind effektiv zu hoch somit schmeiss ich den ***** jetzt weg.

    Danke an alle :)

    -mFg-
    Trustical
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Und bitte, bitte kauf diesmal ein richtigen Fernseher, net irgendnen Flachmann für 500€ ...
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Ein Fernseher bzw die bildröhre implodiert ja auch nur durch massive Gewalteinwirkung. Ein befreundeter Elektriker hat zwar mal behauptet bei den früheren Fernsehern mit eckigem Gehäuse wärs vorgekommen dass jemand da blumen draufgestellt hat und wenn die über gebühr gegossen worden sind die Röhre implodiert wär. Ich kann mir das nicht recht vorstellen allerdings, dass da mal kurz Rauchwölkchen aufsteigen und die ganze Elektronik hinüber ist dürfte recht wahrscheinlich sein.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Und selbst wenn man Gewalteinwirkung da rangeht ... das macht kurz "flup", die Röhre zieht Luft und das Thema hat sich erledigt. Hab schonmal nen Sturz-Gerät gesehen, bei dem die Röhre gesprungen war.

    Der mit einem heftigen Knall explodierende Fernseher ist genauso "Film" wie Autos, die durch ein paar Pistolenschüsse oder Unfall sofort in ihre Elementarteilchen explodieren...
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Bevor Du den wegschmeißt, schick ihn zu mir. Ich erstatte selbstverständlich das Porto.
    Ich weiß nun was der Fehler ist, aber wenn kein Interesse an einer Reparatur besteht, ist das wirklich zu Schade zum wegschmeissen.

    Also bitte bei mir per PN, sollst auch noch ein paar Euro drauf haben.
    Wenn dennoch Interesse an der Reparatur besteht, poste ich gern was es ist.


    viele Grüße
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006