1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacksender Fernseher oO ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Trustical, 24. Februar 2006.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    :winken: Handwerker haben in der Regel horror - preise. Zu deutsch: Stundenlöhne von über 50 €uronen ! Da kannst du dir auch locker bei ALDI einen neuen kaufen ! Dann hast du nämlich in den nächsten 2 - 3 Jahren deine Ruhe !


    :love: Gruss aus Neustadt
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Blackwolf du übertreibst mal wieder hoffnungslos. Nur zur Info, ich hab schon Schaltungen zusammengebaut da warst du noch nicht mal in der Schule.
    Und Fernseher repariert hab ich auch schon selber.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Du musst das in der Relation sehen. Hast du dir vor 8 Jahren ein Qualitätsfernseher für 2000DM gekauft und der hat nun meinetwegen nen Problem mit der Ablenkung, dann lohnt sich es durchaus noch den für etwa 80€ reparieren zu lassen, denn die Kiste läuft dann noch locker weitere 5-8 Jahre.

    Aber für eine Aldi-Kiste, bei der eine Reparatur erstens aufgrund mangelnder Qualität schwierig ist (raucht ein Bauteil ab, reisst es 5 andere gleich mit den Tod, schliesslich sind ja Feinsicherungen & Co viel zu teuer) und zweitens der Reparaturpreis schon locker 60% des Neupreises ausmacht, lohnt sowas einfach nicht, das wird dir auch jede faire Reparaturwerkstatt sagen. Und meistens haben die Kisten nicht Kleinigkeiten als Fehler, die sind schon bei der Konstruktion so designed, dass sie möglichst schnell nach der Garantiezeit nen Totalschaden kriegen, damit man sich sofort wieder ein Neuen kauft.

    Es gibt halt Leute, die kaufen sich einmal Qualität und haben Jahre lang Freude an einem tollen Gerät und es gibt halt Leute der Wegwerfgeneration, die sich dann alle 3-4 Jahre nen neuen Schrotthaufen auf die Konsole stellen. Das ist wirschaftlich Blödsinn und vom umweltpolitischen Aspekt will ich gar nicht erst sprechen.

    Trustical: Erstmal in der Tevion Support Hotline anrufen und die fragen, was man machen kann. Tevion hat ja sicherlich ein 24h-Pickup-Service mit Austauschgerät :p :p :p
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    reichlich geschmackloser Kommentar :eek:
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Das mit der Qualität beim kaufen ist aber auch so eine Sache. Bei meinem Metz hat sich nach 5 Jahren die Bildröhre verabschiedet (soll von Phillips sein).
    Was blieb, war ein neues Gerät.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Jup ist so. Es gibt Tevion-Geräte, die schon seit 6 Jahren ohne Problem laufen, aber es gibt auch o.g. Metz-Geräte. Aber konnte man da nix auf Kulanz machen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Das sich die Bildröhre verabschiedet kommt aber extrem selten vor.
    Zuletzt habe ih sowas bei S/W Geräten gehört.
    Ausser durch Verschleiß gehen die normalerweise nicht kaputt.
    Oft will der Reparaurservice Dir nur ein neues Gerät andrehen oder die kaputte Sicherung sich für sehr teuer bezahlen lassen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Ich habe von meinem Händler lediglich bei einem neuen Metz 100 € erlassen bekommen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Und der hat dann den kleinen Fehler beseitigt und den Apparat wieder verkauft.:rolleyes:
    Die Bildröhre geht nicht so schnell kaputt.

    Gruß Gorcon
     
  10. Trustical

    Trustical Guest

    AW: Knacksender Fernseher oO ?

    Ok, das Thema scheint hier ja einige brennend zu interessieren aber um wieder auf den Punkt zu kommen. Was genau soll ich nun tun? Wegschmeissen weil ich Angst haben muss das mir eines Tages das Ding um die Ohren fliegt oder lässt sich noch was machen ohne das ich n Geldspeicher voll an nen Reparaturmensch abgeben muss?