1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knacken beim umschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bullmastiff, 21. Juli 2004.

  1. Bullmastiff

    Bullmastiff Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Knacken beim umschalten! Alternative zu optical?

    Hallo!

    Ich habe eine D-Box 2 von Phillips. Der Ton geht über den optischen Ausgang an meinen Technics Digital-Receiver. Das Problem ist, das es bei jedem Umschalten an der D-Box in den Boxen knackt, und das nervt mich langsam. Gibt es noch andere Möglichkeiten als die optische Verbindung. Der Technics-Receiver hat eigentlich auch nur 2 optische Eingänge für CD und DVD. Für TV ist nur ein 5.1 Eingang vorgesehen. Das heist, ich muß den Receiver auf CD stellen, um den Ton der D-Box hören zu können. Das ist zwar kein Problem, aber das knacken muß auf jeden Fall weg. Hat jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  2. Bullmastiff

    Bullmastiff Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Knacken beim umschalten

    Jetzt gab es schon 18 Zugriffe. Hat denn wirklich keiner eine Idee?:eek:
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. Bullmastiff

    Bullmastiff Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Knacken beim umschalten

    Diese Beiträge habe ich auch gefunden, nur leider haben sie überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun. Ich sagte, es knackt beim Umschalten, und nur beim Umschalten. Ansonsten ist der Ton i. O. .
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Knacken beim umschalten

    Hast du SPTS-Mode ausgeschaltet? Probiere es doch einfach.
     
  6. Bullmastiff

    Bullmastiff Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
  7. Bullmastiff

    Bullmastiff Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Knacken beim umschalten

    Also einen SPTS-Mode gibt es bei mir nicht.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Knacken beim umschalten

    Was für ne Image hast du auf deinem Box?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Knacken beim umschalten

    Es soll Leute geben die noch mit BN Soft leben. (habe ich mal in einem ganz alten Buch gelesen):D
    Gruß Gorcon
     
  10. Bullmastiff

    Bullmastiff Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Knacken beim umschalten

    Also ich hab da noch nie was geändert. Ist also alles original. Frag mich nicht wie das heist.
     

Diese Seite empfehlen