1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

knötti erschossen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 12. Mai 2011.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: knötti erschossen

    Nee, da kenne ich ganz andere Vögel...

    Wir haben hier so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann: Kuckuck, Tauben, Krähen, Stare, Elstern, Eichelhäher. Die alle kann man erstaunlicherweise ertragen. Aber wenn diese kleinen unscheinbaren Viecher, wie Finken oder Meisen loslegen, da bekommt man Ohrenschmerzen. An die Töne kommt kein Frosch ran.

    Zum Thema Vogel und Lärm hier noch ein Link, auf den ich zufällig gestoßen bin:
    Vogel raubt Halle-Neustädtern den Schlaf | HalleForum.de | Online-Zeitung aus Halle (Saale)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: knötti erschossen


    Du wirst lachen, vor unserem Block hier ist ein weites Naturschutzreservat mit verschiedenen Seen zu dem auch ein Froschkonzert gehört in der Paarungszeit. Allerdings ist der See ein Stück weg und die Frösche durch Bäume, und den gelegendlichen Geräuschen einer Straßenbahntrasse gedämmt.
    Stört mich nicht wirklich.
    Die Sache sähe vermutlich aber anders aus wenn man absolute Ruhe hat und nachts diesen einen Frosch im Gartenteich hört...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: knötti erschossen

    Es ist schon ein Unterschied, ob du ein paar Frösche in irgendeinem Tümpel hast, oder ob der Teich sich zwischen zwei Häuern befindet und sich dort "exklusiv" seinen Weg in dein Schlafzimmerfenster findet.

    Des weiteren sind permanente Hintergrundgeräusche weniger störend, als kurzzeitige Geräusche. Deshalb kann man neben einer Autobahn besser schlafen, als wenn nur alle halbe Stunde ein Auto vorbei fährt.

    Wie gesagt: ich spreche da aus eigener Erfahrung. Der kleine Frosch im Nachbarsteich war so laut, dass man eben nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnte.
    Allerdings habe ich darin kein Drama gesehen. Die blökenden Vögel morgens und die dämlichen Katholiken am Sonntag waren da auch nicht viel besser. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: knötti erschossen


    :D

    Hier höre ich jeden Sonntag morgen auch die Glocken. Aber Evangelische...
    Wird dann Zeit aufzustehen... ;)
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: knötti erschossen

    Geschmäcker sind ja regional verschieden. Es soll auch Länder geben, wo Katzen und Hunde gut schmecken.

    Absolute Ruhe kann es doch nur geben, wenn man in einem Betonbunker wohnt. Wenn bei uns mal nicht die Vögel für Lärm sorgen, sind's die Grillen oder der Wind steht so ungünstig, dass man wahlweise eine Bahnstrecke oder ein Dauergrollen von der kilometerweit entfernten Autobahn hört. Dieser niederfrequente Dauerton kann auch nervtötend sein.

    Wir hatten früher in 20 m Enternung auch einen Tümpel, wo es von quakenden Fröschen nur so gewimmelt hat. Ich kann mich trotzdem nicht an schlaflose Nächte erinnern.

    Ich dachte auch mal, ich könnte nicht bei Licht oder Musik einschlafen. Spätestens seit der Bundeswehr weiß ich, dass man einfach nur müde genug sein muss. Dann funktioniert selbst das.
     
  6. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: knötti erschossen

    Und das aus deinem Munde, läßt mich jetzt doch ein wenig schmunzeln. :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: knötti erschossen

    Naja diese Eigenheimgettosiedlungen haben schon relative Ruhe.
    Da würde mich auch jeder Ton stören... ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: knötti erschossen

    Naja, die Katholiken haben da irgendwie ein etwas übersteigertes Geltungsbedürfnis und "beglücken" einen Sonntags mit einem wahren Glöckengeläut-Dauerfeuer.

    Seitdem schaue ich mich vor der Wohnungssuche um, ob da irgendwo eine katholische Kirche in der Nähe ist. Braucht kein Mensch!
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: knötti erschossen

    Ihr Städter habt echt Probleme... :D

    Aber zum meditieren und chillen wird dann eine Naturgeräuche-CD für teueres Geld in den Player gelegt, weil's gerade "in" ist. Zusammen mit dem elektrischen Kamin und Holzgeruch-Kerze. Wahnsinn...

    Hier gibt's ja schon diesen berühmt-berüchtigten Vogelzwitscher-Thread. Kein "Landei" käme auf solche Ideen...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: knötti erschossen

    :D Du hast die Entspannungsbrille mit den Lichtblitzen auf die Augen vergessen. :cool: