1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kms504n quattro lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sene4, 18. Februar 2006.

  1. Sene4

    Sene4 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hy,

    ich hab mir einen Multischalter gekauft(Kms 504n). Und ich habe einen Quattro Lnb mit den Ausgängen V/H V/L H/H H/L. Und beim Multischalter habe ich 5 Eingänge wovon einer terrestrisch ist und die anderen vier sind wohl für den Lnb. Auf den Eingängen steht was von Sat1 und Sat2 und 0 un 22K/Hz. Wie muss ich das jetzt Anschließen?

    Hab keinen Plan wie ich das jetzt machen muss.

    Schon mal Danke für eure Antworten.

    Mfg Sene4
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: kms504n quattro lnb

    Schreibe bitte mal genau, was alles an den einzelnen Anschlüssen steht. Dann sehen wir weiter.

    Gruß Hajo
     
  3. Sene4

    Sene4 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: kms504n quattro lnb

    Es sind 5 Eingänge:

    1=Terrstrisch
    2= Sat1 0 K/Hz
    3= Sat1 0 K/Hz
    4= Sat2 22K/Hz
    5= Sat2 22K/Hz

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: kms504n quattro lnb

    Hallo, Sene4,
    da steht noch mehr drauf, bitte poste mal alle Angaben, denn laut Shop und Hersteller ist dies ein 5/4 Multischalter für die High und Low-Bänder, wobei nach dem Bild zu urteilen, der terrestrische Anschluss in der Mitte ist, und das mit Sat 1 und 2 ist auch nicht richtig, mit Sicherheit stehen da Angaben für 13 Volt und 18 Volt dabei.
    Der Eingang mit 13 Volt/ 0Khz = vertikal Low-Band ist mit dem lnb-Anschluss V/L und 13 Volt/ 22Khz = vertikal High-Band mit dem lnb-Anschluss V/H zu verbinden, der Eingang mit 18 Volt/ 0Khz = horizontal Low-Band ist mit dem lnb-Anschluss H/L und 18 Volt/ 22Khz = horizontal High-Band mit dem lnb-Anschluss H/H zu verbinden.
    Gruß, Grognard
     
  5. Sene4

    Sene4 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: kms504n quattro lnb

    Sorry dsa ich erst jetzt wieder antworte!

    Bei den Eingängen steht!

    1:
    Eingang terr. 47...862 MHz

    2:
    Eingang SAT 1 vert. / 0 KHz

    3:
    Eingang SAT 1 horiz. / 0 KHz

    4:
    Eingang SAT 2 vert. / 22 KHz

    5:
    Eingang SAT 2 horiz. / 22 KHz


    Dan habe ich noch die Ausgänge 1, 2, 3, 4, und 5.


    Desweiteren steht noch drauf:

    KMS 504N
    Multischalter
    Art. Nr. 9181442

    Frequenzbereich SAT_______________950 - 2200 MHz
    Dämpfung SAT______________________________8 dB
    Frequenzbereich terr._________________47 - 862 MHz
    Dämpfung terr.______________________________6 dB
    Netzspannung:________________ 230V / 50Hz / 21 VA

    Auchja und er ist von K1 Electronic!

    SChon mal Danke.

    Mfg
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kms504n quattro lnb

    also du klemmst es so an:

    1:
    Eingang terr. 47...862 MHz <---nichts, bzw wenn vorhanden antenne

    2:
    Eingang SAT 1 vert. / 0 KHz <----V/L (vertikal/analog)

    3:
    Eingang SAT 1 horiz. / 0 KHz <----H/L (horizontal/analog)

    4:
    Eingang SAT 2 vert. / 22 KHz <----V/H (vertikal- digital)

    5:
    Eingang SAT 2 horiz. / 22 KHz <----H/H (horizontal-digital)
     
  7. Sene4

    Sene4 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: kms504n quattro lnb

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe momentan leider nur 2Kabel dran! :(

    Kann ich bis ich die zwei weiteren Kabel habe auch nur die analogen oder nur die digitalen anhängen?

    oder geht da was nicht??:eek:

    Danke

    Mfg
    Sene4
     
  8. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: kms504n quattro lnb

    Auf den Bändern, die du nicht anschliesst, kannst du halt nichts empfangen. Kaputt geht deswegen aber nichts.
    Auch auf V/L und H/L gibt es bereits digitale Ausstrahlunen. Wenn zusehends mehr analog abgeschaltet wird, kommen da dann noch mehr digitale Sender hinzu. Es ist also sinnvoll, alle 4 Leitungen anzuschliessen.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen