1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS unfähig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbox-freak, 24. Oktober 2002.

  1. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    KMS hat eigene Programmpakete,

    Kabel und Medien Service
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wills mal so sagen:
    1. sind die angebotenen Programmpakete noch uninteressanter als die von Kabel D
    2. Wird bei mir keiner dieser Kanäle eingespeißt

    digiCooL
     
  3. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Merkwürdig. Ich wusste bislang überhaupt nichts von den eigenen KMS Paketen. Die verweigern zwar beharrlich die Ausstrahlung der DigiKabel Pakete, aber dass die auch eigene Zusatzpakete anbieten, das haben die noch nie mit einem einzigen Wort erwähnt. Ich bin (leider) Kunde von denen. Selbst von der KMS Internetseite wusste ich nichts. Auf denen ihrem Briefpapier findet sich kein Hinweis darauf. Merkwürdiges Geschäftsgebaren.
     
  4. topdog

    topdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    die Zusatzpakete sind nicht überall installiert. Wenn du in einem versorgten gebiet wohnst, bekommst die infos und ein angebot per Brief von KMS.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    zu 1. die trauen sich wirklich ARD digital und ZDF.vision nicht einzuspeisen?

    Die Pakete sind wirklich uninteressant.
     
  6. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Für die Zusatzprogramme wird eine Satellitenanlage auf dem Dach der Wohnanlage installiert und die entsprechende Programme werden eingespeist.

    Das meiste Geld verdient die KMS mit der Wartung der Kabelanlage in einer Wohnanlage -> Leasingmodell.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wir haben auch ne ganze Sat Anlage aufm Dach. Für 3 (drei) Analogsender - Was auch immer das bringt.

    digiCooL
     
  8. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die über die Satellitenschüsseln empfangbaren Programme sind für diejenigen Mieter interessant, die weder Kabelanschluss noch D-box haben. Denn diese Programme werden von der Hausverwaltung den über Dachantenne empfangbaren Programmen hinzugefügt. Meine Hausverwaltung ließ gleich 3 Schüsseln aufstellen um folgende Programme zusätzlich reinzubekommen: TRT int, Star TV, Kanal D, Show TV, ERT-SAT, RTP int, Rai 1, Rai 2, Rai 3, hr, mdr, n 24.
    Mich als Kabelkunden interessiert das aber nicht, weil ich ständig von der Kabelbuchse auf die Dachantennenbuchse umstecken müsste und ich bis auf Rai 1 -3, Star TV und Show TV sowieso alles über Kabel bzw. D-box in wesentlich besserer Qualität reinbekomme. Bei Star TV zischt und klirrt der Ton dermaßen, dass es ein Graus ist. Bei TRT int ist das Bild mit Fischen übersät und auch die Qualität der anderen Programme läßt oft zu wünschen übrig. Starker Wind verdreht oft die Schüsseln, dann ist wieder mal nur mieser oder gar kein Empfang oder es sind plötzlich andere Programme (z.B. arabische) zu sehen. Bei RAI 1-3 sind die besten Sendungen verschlüsselt. Unverschlüsselt senden die oft nur Schrott. Für diesen Sat-Müll zahlt die Hausverwaltung auch noch Leasing-und Instandhaltungsgebühren an die KMS und wir Mieter müssen es über die Nebenkostenabrechnung bezahlen, ob wir den Käse haben wollen oder nicht. Wenn die KMS für ihre Programmpakete also in dieser Weise Kohle von den vielen verschiedenen Hausverwaltungen kassiert, wieso hat sie dann was dagegen, wenn einzelne Mieter mit Kabelanschluss auch noch die DigiKabel Programme haben wollen. Es geht ihr doch deswegen nichts verloren. Ich bezeichne das als Eingriff in das Recht auf Informationsfreiheit.