1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS München - Aufruf zur DEMO

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ChristianWagner, 6. September 2006.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    CableVista ist eigentlich nicht wirklich eine eigene Firma, sondern nur die KMS-Vertriebsplattform für die Kabalekiosk-TiViDi-Programme. Und die gehören mitnichten zu KMS, sondern werden nur unverändert weiterverkauft zu eigenen Konditionen (wie beim Kabelkiosk allgemein üblich). Man versteht sich nach meinen Beobachtungen bei KMS eben überhaupt nicht als Inhalte-Anbieter, sondern als technsicher Dienstleister und erfüllt die (auch programminhaltlichen) Wünsche der Kunden (und das sind die Hausverwaltungen!). Insofern kocht das Interesse an der "Vermarktung" der Digitalprogramme immernoch auf Sparflamme, aber bewegt sich eben sehr sehr langsam doch.
    Das Problem mit dem schwierigen Bezug der Infos zur Belegung kenne ich. Selbst im Videotext tut man sich da ja schwer. Deshalb verweise da mal auf meine Links in Posting 204 dieses Threads (das inhaltlich nur noch teilweise aktuellel ist), die auf meine, zuletzt im Januar aktualisierte Belegung verweist.

    Siehe oben. Der Hinweis auf den Hörfunk-TP fehlt in den hier eingetroffenen CableVista-Werbung komplett, die verlinkte Belegungsliste mußte ich mir auch "erkämpfen"... Bezüglich MDR/NDR: Von der ARD fehlt vom Digitalen-Satelliten nur der Regional-TP vom WDR mit einigen Regional-Programmen von WDR,NDR und MDR, die aber nur 'ne Stund am Tag oder so unterschiedlich sind und teilweise (beim NDR/MDR) bislang auch bei EinsPlus/EinsExtra/EinsFestival ausgestrahlt werden. Den WDR-TP in bayerische Kabelnetze zu bekommen, dürfte medienpolitisch unmöglich sein. Die anderen drei ARD-TP (und der ZDF-TP) werden unverändert vom Satelliten genommen. Auf die Belegung hat KMS (zum Glück) keinen Einfluß undeben auch bei allen anderen eingespeisten Sachen werden Angebote anderer weiterverbreitet. Und weil die KDG da leider selber die inhaltliche Zusammenstellung der Packete bestimmen will, gibt's da eben keinen ARD-Hörfunk-TP, dafür beim Rest eben die lästige Grundverschlüsselung und Restriktionen bei der Receiver-Wahl.

    Da ich die Sicht der Hausverwaltungen nicht kenne, täte mich das jetzt doch etwas konkreter interessieren. Ich bekomme nur das Gegenteil mit.
    Das ist für mich momentan der einzige, aber nicht unvesentliche Nachteil bei KMS:
    Daß dort im Servicebereich das meiste in Handarbeit läuft, also die Schnelligkeit und Qualität der Bearbeitung vom konkreten Service-Mitarbeiter abhängt, hat aber manchmal auch Vorteile, wenn sich nicht eine dumme Software um die Bearbeitung Deiner Anliegen kümmert und man (in den gegebenen Grenzen) doch etwas flexibler ist. Daß man als Berufstätiger Probleme mit deren Service-Zeiten hat, ist auch nicht so toll. Aber dafür wirst Du (außer für ARENA) auch nicht langfristig festgenagelt, unter einem halben Jahr geht bei KDG-Packeten z.B. gar nix.
    Da bin ich aber mal auf Deine Rechnung bezüglich des Kostenvorteils bei KDG gespannt, denn ich erkenne das überhaupt nicht. 65,-/Monat sind viel zu viel.
    Meine Rechnung mit CableSurf sieht da so aus:
    CS 8000 plus KMS-Grundgebühr (Nebenkosten) = 29,90 + 9,- = 38,90
    Wie das mit KDG oder irgendeinen DSL-Anbieter gehen soll, hätte ich mal gerne vorgerechnet, höchstens Alice käme da in Frage. Bei den 16000 (die ich nicht brauche) kämen bei CS dann 10,- hinzu, da wär dann das CableFon incl.
    Mit CableVista (4,95) und Sipgate-Voip-Flat (8,90) käm ich auf 42,74 all inclusive, wenn ich CS16000 (dann bräuchte ich keine Sipgate-Flat, weil Cablefon incl.), wären es 44,85. CableVista scheint bei Abschluß vor 31.05.2007 entgegen meiner früheren Annahmen auch danach verbilligt zu bleiben. Und 'ne Sprach-Flat für's telefonieren brauch ich auch nicht, hab ich aber mal oben eingerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Hallo ahasver,

    Die CableVista hat die selbe Hotline - Telefonnummer- und die selbe postalische Adresse. Welche Gesellschafter letzendlich dort vorhanden sind, weiß ich nicht. Muß man halt im Registergericht nachschauen. Vielleicht mache ich es einmal, wenn ich dienstlich dort bin.:rolleyes:

    Die KMS hat noch einen eigen Flyer, da sind die analogen Kanäle und digitalen Kanäle drauf. Und da sind nur die normalen Landessender der Bundesländer drauf; wenn die Regionalprogrammen auf dem Kanal sind, dann soll es mir recht sein. Es geht nur nicht aus dem Flyer hervor.:confused:

    Die Rückkehr der Hausverwaltungen zur KDG stand vor kurzem in der Süddeutschen.

    Ich habe die sogenannte Hotline kritisiert, die Anträge annimmt und hoheitlich irgendwie verarbeitet. Eine Freischaltung von Programmen nach etwa 2 Wochen ist nicht zu akzeptieren. Bei der KDG gehrt es einfach schneller - Angabe der Kartennummer und das wars. Aber jedesmal einen Antrag mit Kontoangaben schriftlich einzureichen, ist mit Ernst schon etwas daneben. Das ist kein Service, das ist Unfug.:wüt:

    Bei der deutschen Telekom zahlt man für DSL 16.000, Internet- und Telefonflatrate etwa 65,- €. Es gibt auch natürlich auch billigere Anbieter. Über die Preise der KDG kann mann sich auf deren Internetsite informieren. Für einen Mieter in einer Hausanlage gelten halt andere Preise. Für die Grundversorgung zahlt man seinen Obulos per Mietnebenkosten. Alles andere - sonstige Programmpakete: Premiere ect - muß ich natürlich selber bezahlen.
    Nur bei der KDG habe ich halt mehr digitale Programme als bei der KMS - sollte eigentlich bekannt sein - abgesehen vom ARD-Radio-Transponder.

    Wie bei jedem Kabelnetzbetreiber muß ich das Internetangebot zusätzlich bezahlen. Aber wie ich dem entsprechenden Forum von Cablesurf - KMS Firma - gelesen habe, ist die Verfügbarkeit nicht immer gewährleistet. ;)

    Ich habe persönlich mit dem KDG-Angebot gute Erfahrungen gemacht. Das digitale Angebot von der KMS/CableVista ist für mich kein Ersatz. :rolleyes:

    schönen Gruß aus der Au:winken:
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    @SirMike
    Betreffs CabelVista hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Ich nehme schon an, daß das eine 100%ige KMS-Firma ist. Nur das derzeitige Angebot sind ausschließlich Fremdprodukte (KabelKiosk). Diesbezüglich ist der Firmentechnische Zusammenhang unwesentlich (außer, daß man eben keine KDG-Produkte vertreiben kann). Wenn man zukünftig eigene Packete schnürt (derzeit auf 642MHz: "KMS-Test"), muß man das neu betrachten...

    Zeitungsberichte würd ich da als PR abtun. Bei Werbung und Promotion ist KDG sicherlich Spitze und macht zu viel, was KMS zu wenig bzw. überhaupt nicht macht...

    Was das digitale Programmangebot betrifft, relativiert sich für mich die Vielfalt an zusätzlichen Digital-Programmen bei KDG dadurch, daß die meisten dieser für mich uninteressant sind oder immerhin analog da sind (kenne die meisten fehlenden vom Satelliten, wo die unverschlüsselt sind, fehlen tut mir z.B. EuroNews deutsch 24 Stunden, das analog nur ein paar Stunden im Kabel ist, wie mir überhaupt der Info-Bereich trotz Al Jazzera und France 24 im Kabelkiosk unterrepräsentiert ist). Die Zeit zum massenhaften Programmkonsum hab ich nicht und wer hat die überhaupt? Wenn doch, dann fehlt das Geld für's Abo... Wenn aber genau der eigene Favourit fehlt und keine Schüssel geht, ist das natürlich blöd... Wenn allerdings eine Hausverwaltung in einem Wohnkomplex Programme aus einem bestimmten Herkunftsland eines Großteils der Bewohner will, ist KMS vermutlich flexibel genug, das/die Programm/e einzuspeisen...

    Was die Inernetangebote angeht, kann man CableSurf schon direkt mit dem entsprechenden KDG-Angebot vergleichen. Und den Kabelanschlußpreis muß man, auch wenn man den zwangsweise zahlt, beim Vergleich mit DSL genauso berücksichtigen, wie beim DSL den Telefonanschluß.

    Wie gesagt, relavant ist die persönliche Gesamtbilanz, die kann je nach Interessenslage und Bedingungen vor Ort recht unterschiedlich ausfallen. Wenn ich Fernsehjunkie wäre, täte ich vielleicht auch eher zu Deiner Sicht tendieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    ahasver
    ich bin kein Fernsehjunkie. Ich habe nicht soviel Freizeit. Aber das Angebot der KMS mit dem Programmangebot der KDG zu vergleichen kann man sich schenken.

    Die Süddeutsche mach garantiert weder für die KMS Werbung noch für die KDG - außer es wird gelöhnt.

    Wer bei der KMS persönlich Kunde oder über die Hausverwaltung zwangsweise Kunde ist, muß auch die normalen Kabelgebühren plus die Gebühren für die sonstigen Angebote zahlen. Es besteht daher kein Unterschied zum KDG-Anschluß - außer daß das Programmangebot größer ist. Ich gehe ja auch nicht in ein Tante-Emma-Geschäft für den Wocheneinkauf, sondern ich geh in den Supermarkt wo das Angebot größer ist. Normalerweiser. Natürlich gibt es Leute, die sagen das Angebot im Tante-Emma-Laden ist ausreichend. Dann soll es mir recht sein. Ich verlange von diesen Leuten nicht, daß sie nur in den Supermarkt zum Einkaufen gehen müssen. Aber umgekehrt soll man es von mir auch nicht verlangen.

    Auf gut deutsch, wenn Du mit dem analogen Angebot der KMS völlig zufrieden bist, dann ist es ja gut. Es freut mich für Dich, daß dDu mit der Schmalkost der KMS zufrieden bist. Aber ich muß es nicht sein. Jeder hat seine eigene Ansprüche, die er befriedigt haben will.

    Wenn die KMS Test im digitalen Bereich jetzt erst macht, um die Einspeisung von weiteren digitalen Programmen zu testen. Dann frage ich mich schon, was haben die denn in der ganzen Zeit gemacht, wo sie ja angeblich das modernste Kabel im München haben. Nur weil die KMS seit Jahren ein Internetangebot per Kabel anbieten, bedeutet es noch lange nicht, daß sie mit der KDG im Punkto Programmangebot konkurieren kann. Wie es in den nächsten Jahren sein wird, keine Ahnung.

    Daß die KDG einen höheren Werbeetat hat als die KMS ist doch klar. Nur für was will die KMS Werbung machen - für das mickrige Programmangebot -?. Da würde ja nur die Werbung für das Internet-/Telefonangebot Kunden anziehen. Der Hinweis auf das besondere moderne analoge Programmangebot wäre ja direkt kontraproduktiv - das stößt doch eher ab.

    Man kann auch ohne Kabel recht glücklich, es gibt ausreichend digitale Programme über Antenne. Das ist die kostengünstigste Version.:winken:
     
  5. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Hi,

    so, heute war Umzug und ich hatte gerade Zeit, die D-Box anzuschmeißen.
    Ich bin ja von KD nach KMS umgezogen.

    Was mich jetzt ein bisschen wundert ist, dass ich trotz K02-Karte alle Premiere Kanäle und die Privaten (RTL, Sat1, etc.) empfangen kann.
    Habe gerade nen Suchlauf gemacht und es ist alles da, bis auf die KD digitalen Kanäle (aber das ist ja eh klar)

    Ich war eigentlich der Meinung, ich müsste ne P02-Karte bei Premiere anfordern, aber bis jetzt läuft alles.
    Woran liegt das?


    Ciao,
    Kathrin
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    bis die keys wechseln,dann kriegt die karte kein update mehr
     
  7. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Hi,

    naja, dann werde ich wohl doch mal bei Premiere anrufen und mir ne P02 schicken lassen :cool:

    Hoffe nur, das geht ohne Probleme, weil ich ja ne Sagem D-Box habe und von der halten sie ja bei Premiere nicht so viel.

    Ciao,
    Kathrin


    Edit: Karte ist bestellt, nach der D-Box-Nr. hat keiner gefragt, aber evtl. ruft noch ein Techniker zurück - mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    So, mal ne kurze Erfolgsmeldung absetzen.

    Der Kartentausch von K02 auf P02 hat erstaunlich reibungslos geklappt.

    Karte am Montag telefonisch bestellt, war heute im Briefkasten.
    Karte in die Box, kurz Startassi durchlaufen lassen und nach ca. 5 Minuten wurde es schon hell.

    Hatte echt größere Probleme erwartet :p