1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS München - Aufruf zur DEMO

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ChristianWagner, 6. September 2006.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Naja, das ist es doch.. Es gibt fuer einen TV-Programm-Konsumenten, der ich zugegebenermassen bin, also bislang keine Alternative... bis auf IPTV, welches aber im Prinzip auch nur TV bleibt..
     
  2. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    hallo liebe KMS-Mitleidenden.
    Habe gestern von KMS die Smartcard erhalten, Hinweis es wären alle Programme für 10 Tage freigeschaltet und nach 10 Tagen nur noch die deutschsprachigen (da ich nur die deutschen haben möchte).
    Leider ist dem nicht so, es sind alle türkischen, italienischen sowie die Euronews-Kanäle und pink und body-in-balance sowie ein PPT-Film Kanal sichtbar. Bei allen anderen deutschen (die die ich haben wollte) erscheint die Meldung Conax CA: Kein Zugriff. (auch alle MTV Kanäle zeigen dies an).
    Vorhanden ist ein Technisat Receiver Kabel NCI (Premiere-geeignet) sowie ein Conax-CI Modul im dem die KMS-Smartcard steckt.
    Einen PIN habe ich von KMS übrigens nicht erhalten, diesen werde ich heute dort telefonisch erfragen.
    Wer kann helfen? Haben die die Karte nicht richtig programmiert?
     
  3. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    ...Stunden später. Ich weiß zwischenzeitlich wieso hier so viele Teilnehmer auf KMS schimpfen. Nachdem ich gestern bei KMS meine Smartcard abgeholt habe erfahre ich heute von der Hotline, dass sie statt dem deutschsprachigen Programm (welches ich wollte) alles andere (Fremdsprachenangebote etc) freigeschalten haben. Dafür herzlichen Glückwunsch und 100 Punkte. Ein neues Freischaltsignal gibt es nächste Woche für die richtigen Programme. Ich bin mal gespannt, ob die das hinkriegen, vermute ja, dass es noch dem ein oder anderen Telefonat bedarf.
     
  4. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Stellt Euch vor ab 16.10.2006 kommt NASN in den Kabelkiosk, aber allen glücklichen, die das Signal von der KMS bekommen, bleibt der TV dunkel !

    Vielen Dank an die KMS, diesen Weichbirnen ! :wüt:
     
  5. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Das finde ich ehrlich gesagt auch unfassbar. Letzte Woche habe ich (mal wieder) dort angerufen. Leider habe ich das Gespräch nicht aufgenommen. Aber solche unverschämten Aussagen habe ich eigentlich noch nie gehört.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Nun, das ist wiederum interessant... Mir wurde am Telefon (eine Frau Fischer, nicht die Schwaben von der Hotline) ausdruecklich bestaetigt, dass KMS das komplette Kabelkiosk-Paket so wie es von Eutelsat kommt einspeist... Das hiesse dann (wiederum explizite Bestaetigung), dass NASN ab 16.10 dabei sein muesste... Mir gings um den History Channel, den ich von KDG kenne und sehr oft nutze. Erzaehlen die einem Bloedsinn am Telefon? Hmm..ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir falsche Antworten auf exakt Formulierte fragen geben. Kann das bitte jemand der bereits die KMS-Versorgung "geniesst" vergleichen - welche Sender werden eingespeist, fehlen welche im Vergleich zu den auf www.kabelkiosk.de aufgelisteten?

    Ueberigens, ich habe es nochmal ueberpruefen lassen: Der Hausuebergabepunbkt der KD bei uns im Keller (und der dazugehoerige Link von der Strasse) bleibt unangetastet, ich kann ohne Probleme einen Einzelnutzervertrag abschliessen...
     
  7. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    In meinem längeren Telefonat mit einem Mann (Namen habe ich vergessen) wurde mir u.a. gesagt, dass über eine Einspeisung nur die Geschäftsleitung entscheidet und bisher noch nichts beschlossen wurde. Ich habe auch angemerkt, dass man beim Kabelkiosk fürs Geld wesentlich weniger Programme im Vergleich mit Kabel Deutschland bekommt. Zitat: "Ja - das stimmt". Auch auf die "etwas" negative Stimmung in den diversen Foren habe ich hingewiesen. Zitat: "Was die Hansel erzählen interessiert mich absolut nicht.". Ich habe dann gesagt, dass auch ich ins Internet poste. Ob ich in seinen Augen also ein Hansel wäre. Nein - das hätte er damit natürlich nicht gemeint. Naja - auf diesem Niveau ging das Gespräch dann weiter. Mein Kollege hat mitgehört und hat sich schlappgelacht. Der Kundenservice und das Verhalten den Kunden gegenüber ist wirklich unfassbar. So etwas habe noch nirgendwo erlebt. Nicht bei der Telekom, nicht bei Premiere und auch nicht bei Arcor.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Die Aussage "komplett" gilt für den Tag des Gespräches, was am 16.10. sein wird, steht in den Sternen...:mad:
    Und "so wie es von Eutelsat kommt" stimmt ja auch, weil ändern können sie gar nix. Nur eben TP einspeisen oder nicht einspeisen.
    Es werden von 8° West drei TP unverändert eingespeist:
    10974 V oder 11514 H (VisaVision1)
    11010 V oder 11556 H (VisaVision1)
    11387 H oder 11598 H (KabelVision)
    Welcher das jeweils ist, weiß ich nicht, die Belegung scheint gleich zu sein und die dort angegebene Belegung ist exakt die Belegung im KMS-Kabel.
    Dazu kommt noch der Astra-TP 66 (11739 V) mit Viacom.

    12649 V von 8°West mit Arena wird zwar auch von Eutelsat/Kabelkiosk zusammen mit den vorgenannten 4 vermarktet, aber der ist bislang nicht im KMS-Kabel dabei.

    Ebenfalls NICHT eingespeist werden die auf der Kabelkiosk-Webseite genannten Rußland-Premium-Kanäle, die wohl in manchen Kabelnetzen über das NTV-Paket auf Hotbird kommen (da steht extra dran "nicht in allen Kabelnetzen")

    Wahrscheinlich ist, daß NASN, History Channel usw. über 12649 geschickt werden, ähnlich wie's auf Astra läuft. Und solange KMS den nicht einspeist - Pech gehabt... :wüt: Da aber (mindestens gestern) eine verirrte NASN-Kennung als Radio-Kanal angezeigt wurde, kanns auch sein daß ein oder zwei der neuen Programme auf einen "alten" TP gepackt werden.

    Wie da Kabelkiosk die Belegung tatsächlich ändert, weiß aber niemand.

    Da in der heißen Arena-Phase der Arena-TP von zwei Forenschreibern hier im kurzzeitig im KMS-Kabel gesichtet wurde, kann es theoretisch auch sein, daß der TP doch ins KMS-Netz kommt.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    "Darüber hat die Geschäftsführung noch nicht entschieden" o.ä. ist die Standardantwort, wenn man etwas konkreter nachfragt und jemand an der Leitung hat, der zumindest etwas Einblick ins Thema hat. Ich erhielt dazu noch den Zusatz "technisch ist das kein Problem". Wenn der Sachverhalt zutreffend ist (und ich geh davon aus), daß die Geschäftsleitung da alles Sinnvolle blockiert, sind eigentlich weitere Nachfragen bei KMS-Mitarbeitern zwecklos.
    Und der Geschäftsführung sind wir Kabelnutzer völlig egal, da die Kohle von den Hausverwaltungen kommt...:(
    Wir können da nur abwarten, wie das Monopoly weitergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    @hans-hase

    Eine sehr gute Beschreibung des Sachverhalts.. Habe einen sehr ähnlichen Eindruck gewonnen. Ich warte zwar auf den Rückruf der KMS Lady, in dem mir genauere Informationen versprochen wurden, bin allerdings zu 99% entschlossen der Einzelnutzeranschluss von der KD zu bestellen. Auf die Launen einer Garagenfirma habe ich keine Lust.