1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS München - Aufruf zur DEMO

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ChristianWagner, 6. September 2006.

1. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Ich würd ja gerne, aber es gibt kein digTV
    Anzeige
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

Sat-Schüsseln gibt es bei uns...aber nur unsere ausländischen Mitbewohner dürfen sich eine an den Balkon hängen:confused: !!!

Das könnte man aber schon durchsetzen. mein Balkon im 3.OG zeigt nach Süden und ich habe freie Sicht! Das einzige Problem ist meine Frau:love: . Die mag keine Schüsseln. Ich habe mich schon einmal umgeschaut. Eine kleinere Schüssel 40cm/d müsste evtl. schon ausreichen. Die könnte ich auch so befestigen, dass man sie aus unserer Whg nicht sieht. Ich muß mit meinem Sonnenschein wohl noch einmal reden.

Danke Dir!

2. pullandbear

pullandbear Guest

Also wo liegt das Problem. Jetzt mußt nur noch die Holde überzeugen. Aber was ist schon gegen eine kleine Schüssel auszusetzen? Und so hässlich sind die auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2006
  3. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Hast Du eine Ahnung...:eek:
    Es ist ein sehr intensives NEIN von Ihr!!! Ich liebe sie trotzdem!!!

Ich habe mir gestern beim Conrad einen DVB-T-Tuner und eine Antenne "geleast" Trotz gutem Empfang und der Nähe zum Sendeturm haben bewegte Bilder die typischen Digitalpixel.

Mal schauen was sich noch so ergibt.

Gruß Olli

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit diesen Effekten wirst du bei der heutigen Form der DVB-T broadcasts leben muessen, hat mit Naehe zum Sendeturm nix zu tun. Die Bandbreiten/Bitraten/Encoding sind einfach sehr schlecht... Also gegen eine kleine Schuessel ist wirklich nix einzuwenden, da muss du einfach ein Machtwort sprechen...

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

...oder diplomatisch verhandeln. Wenn die Liebe keine Einbahnstraße ist, sollte sich da doch ein Ausgleich finden lassen...
    Bei DVB-T hilft bei zu stark einfallendem Signal eventuell, die Antennte durch eine verbogene Büroklammer zu ersetzen!
    Aber, es stimmt schon: die Datenraten sind schlechter.

6. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
  7. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Ich habe grad mit der KMS telefoniert.

Angeblich fällt innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Entscheidung zu digitalen Programmpaketen.

Mein DVB-T hab i zurückgebracht. Jetzt mache ich mich vorsorglich weiterhin auf dem Sat-Gebiet schlau, und hoffe das sich evtl auf dem Kabelgebiet noch etwas rührt.

Ich habe schon 31 Jahre analog verbracht, das kommt es auf einen Monat auch nicht mehr an.

Zur KMS....Die Hoffnung stirbt zuletzt:rolleyes:

Euch auch vielen Dank für die Antworten.

Olli

8. dbox-freak

dbox-freak Guest

Ich habe mir jetzt mal den Kabelanschluss der KD bestellt, mal gucken was die KMS und meine HV dazu sagen.

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Olli75

Nun ja, diese Auskunft "innerhalb der naechsten 2 Wochen..blabla" bekomme ich schon seit ich zum ersten mal von der KMS gehoert habe.. Aber was solls, vielleicht passiert doch etwas. Ich bin aber skeptisch: wie ich bereits in einem der obigen Beitraege gemutmasst habe, hat meiner Meinung nach die KMS einfach kein geschaeftliches Interesse an DVB. Die verdienen auch so gut - warum sollten die dann zusaetzlichen Aufwand treiben...?

@dbox-freak

Nun ja, je nach dem wie die Sitaution vor Ort ist... Von der KD bekommst du irgendwann mal die Auskunft "es geht nicht, tut uns leid". Wenn es technisch bei euch moeglich ist und die KMS das expilizit und schriftlich erlaubt macht aber die KD das. Auf diese schriftliche Gestattung (die "kein Problem ist") warte ich schon seit 3 Wochen...

10. dbox-freak

dbox-freak Guest

so heute mal mit KD telefoniert, die Auskuft dort: geht nicht!!! Wenden Sie sich an Ihren Kabelnetzbetreiber, da die KMS ja auch Ihr Signal schickt wird's noch schwieriger - werde jetzt mal zum Anwalt gehen -