1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS München - Aufruf zur DEMO

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ChristianWagner, 6. September 2006.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

Werde das mal probieren.. Bislang habe ich mir nicht die Muehe gemacht die analogen Sender zu tunen.. Meine Erfahrung: das analoge Signal ist keinesweges besser als bei KD, eher schlechter.

2. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

@ahasver:

hat die KMS denn schon wieder Kanäle verschwinden lassen?
    seit gestern funktionieren KINOWELT und BODY-IN-B. nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, auch kein EPG oder Videotext mehr...
    Weiß da jemand Bescheid?

3. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@Martin4004
    Gestern hab ich meine Box nicht genutzt, weiß also nicht, ob da was schief ging.
    Aktuell ist alles normal, die abonierten Programme sind alle da. Am Wochenende ging sogar mal Erotik First, und tagsüber war auf dem Kanal 'ne Arena-Hinweistafel. Die ist aber wieder weg. Da klappt irgendwas mit den dynamischen PID's noch nicht. Ob das die KMS-Umsetzung falsch macht, der Receiver ein Problem hat oder Eutelsat falsch ausstrahlt, weiß ich natürlich nicht.
    Bei Kinowelt, Body-In-Balance und allen VisaVision-Programmen hatte ich noch nie einen EPG. Du etwa? Allerdings den Effekt, dass Kinowelt und die anderen (VisaVision-)Programme auf 346 MHz komplett weg waren, hatte ich vor ein oder 2 Wochen mal für einen Tag. Der TP war zwar drin mit Signal, aber nach Suchlauf mit vorherigen Löschen der Kanäle ohne jedes Programm, ansonsten davor mit dem von Dir berichteten Effekt.
    Allerdings bevor ich am morgen bei der Hotline anrufen konnte, war er wieder da.

4. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Ich würd ja gerne, aber es gibt kein digTV

Servus KMS-Leidende!!!

Ich habe leider einen eigenen Thread geschrieben, obwohl es hier ja viel lustiger ist.

Die Frau Ay... von KMS hat mir auch die Standart-Mail geschrieben. Wir haben unser eigenes Kabel in Ihrem Keller und sind vertraglich nicht in der Lage...wie immer halt:wüt: .

Ich bin mit meinem Telefonanschluß bei der hübschen ALICE:love: . Internet mit 4000k/bit und Deutschland Telefon-Flat incl. Anschluß (Nix Telekom) für 39€. Das ist fair!!!
    Ab dem Frühjahr 2007 soll dann Alive das Fernsehprogramm über das Telefon anbieten. Dies läuft zur Zeit in Hamburg als Versuch. Ich weiß leider nicht, ob es dann ein digitales Signal ist, ich denke aber schon.
    Das Angebot entspricht dann ungefähr KDG

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/alice_home_tv/uebersicht.html

Wenn das die Lösung ist, dann kann sich die KMS meine Vertragsnummer an die Klotür nageln!!!

Gruß Olli

5. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Ich schon wieder:winken:

I hab grad mit der "schönen Alice" telefoniert. Es ist noch nicht absehbar wann Alice-TV bei uns in München angeboten wird, im Frühjahr 2007 wird es nichts!!! In anderen Foren teilen sich die Meinungen über Alice TV. Auch bin ich mir nicht sicher ob die Preise soooo attraktiv sind. 9,90€ das Basis-Paket plus 14.90€ für die Zusatzprogramme.

Kabel-Deutschland wäre doch ein Traum für mich...

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hey Olli,

versuch' doch mal die Geschichte mit einem Einzelanschluss bei KD, wie ich es bereits oben geschildert habe... Falls (a) der Hausuebergabepunkt der KD (Telekom) noch im Keller ist, (b) die Hausverwaltung und die KMS dies genehmigen und (c) ihr optimalerweise eine Sternverkabelung habt dann... hahaha dann schliesst dich die KD wieder an deren Netz als Einzelkunden an... Soo hoert sich verrueckt an, ist aber (ausser einer Sat-Antenne) die einzige Moeglichkeit wie man als KMS-ierter vernuenftig fernsehen kann.

Das mit Alice kannst du glaube ich vergessen, T-Home koenntest du allerdings probieren. Es hapert zwar noch gewaltig, aber es hat Potenzial und ist an vielen Stellen in Muenchen verfuegbar.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  7. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Servus Paul.

Die Parkstadt Bogenhausen hat leider schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Die 2000 Eigentümer werden, laut Hausverwaltung und der Fa. VersaKom, Sternförmig angesteuert. Im Haus liegt aber nur ein Kabel, von dem aus alle Anbieter ihr Signal beziehen. Ich wohne 3OG und bin der letzte in der Reihe. Alle anderen kriegen ihr Signal vor mir, aber alle aus einer Leitung!!!

Evtl. müsste es mit dem Anschluß der KD möglich sein, wenn ich alle Parteien im Haus überreden kann...:winken: Nachdem hier aber noch "ältere" Menschen wohnen, sehe ich eher schwarz für die Möglichkeit.

Ich habe heut beim Techniker der KD angerufen, er hat gesagt, dass sie mit dem Anschluß nichts mehr zu tun haben und es auch keine Möglichkeit für einen Einzelanschluß gibt.

Die Fa. VersaKom hat es mir ebenso erklärt. Ich müsste ein Kabel aus der Strasse zu mir in den 3 Stock legen...

Ob ich mal heimlich in der Nacht die Strasse aufreiße???

Danke und Gruß

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, deswergen der Punkt (a) in meiner Beschriebung... Allerdings kannst du nicht gleich aufgeben, ich habe zu diesem Zweck eine richtige Odysee unternommen... und bislang habe ich immer noch nix, die lassen sich alle Zeit der Welt..

9. Olli75

Olli75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Ich werde auch noch a bissl kämpfen!!!
    Wär dich gelacht, dass wir uns von dem Monopol der KMS unterkriegen lassen. Auf meine Mail hat die gute Frau von vom Kundenservice nimmer geantwortet...Hätt i an ihrer Stelle auch nicht:)

Mal schauen wer zuerst den Anschluß hat.

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@Olli,
    kämpf aber bitte nicht gegen die Windmühlen.
    Eine Sat-Schüssel ist nicht drin? Und wenn Du keinerlei Sicht zum Satelliten hast, kannst ja mal probieren mit Bezugnahme auf Nichtverfügbarkeit "üblicher" Angebote das Anbringen einer Schüssel auf dem Hausdach durchzusetzen. Wäre auf jedenfall langfristig kostengünstiger, als IP-TV und auch billiger, als Kabel graben.... Und: die Auswahl der Angebote ist ein vielfaches dessen, als jeder Kabelnetzbetreiber bieten kann und auch nicht T*Home.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006