1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS München - Aufruf zur DEMO

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ChristianWagner, 6. September 2006.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Derzeit wohl garnicht.
    Eventuell ab Spätherbst im Rahmen des Kabelkiosk-Angebotes (wie hier spekuliert wird), wenn dann brauchst Du da aber einen neuen Receiver, falls Dein jetztiger keinen CI-Schacht hat, um dort ein Verschlüsselungsmodul für Conax einzustecken.
     
  2. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Bitte, das gibts doch nicht. Ich hab mir extra Premiere geholt wegen NFL, letztes Jahr dann extra Kabel Digital wegen NFL und jetzt krieg ich's wieder nicht.
    Darf KMS eigentlich so einfach mirnichtsdirnichts das Netz für sich beanspruchen und den Service den man vorher hatte einfach kanputt machen? Einen neuen Receiver muss ich mir dann auch noch kaufen - das ist doch der reine Wahnsinn!
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Ja, sie dürfen. Ein Anrecht auf bestimmte Angebote hast Du leider nicht. Dein Vermieter bzw. Deine Hausverwaltung hat mit denen einen Vertrag zum Kabelnetz und Einspeisung und nicht Du. Also müßtest Du Dich da beschweren. In den PAY-TV-Verträgen von KMS mit den Programm-Nutzern, also den Fernseh-Zuschaueren, steht (zumindest bei meinem Kabelkiosk-Vertrag) extra drin, daß die dauerhafte Bereitstellung des Angebotes unabhängig vom Vertrag ist und nicht garantiert wird.
    Die Alternative für Dich: Satellit. Da kannst Du's mit TIVIDI abonieren. Da wird wieder ein anderes Verschlüsselungsverfahren verwendet: Cryptoworks.
    Einen neuen Receiver für's Kabel brauchst Du, weil Du von Kabel Deutschland oder Premiere einen Receiver erhalten hast, der nur für deren Verschlüsselungssystem geeignet ist. Andere Anbieter müßten für deren Nutzung teuer extra zahlen.
    KMS bietet selbst für den Kabelkiosk auch nur Receiver an, die dann wieder für nix anderes geeignet sind (außer den unverschlüsselelten öff.-rechtl.). D.h., wenn denn MASN über Kabelkiosk bei KMS käme, solltest Du draus lernen und einen geeigneten Receiver mit CI-Schacht Dir im Fachhandel selbst besorgen wo Du im Falle eines Falles nur das Verschlüsselungsmodul auswechseln mußt, wenn Du umziehst oder KMS mal auf die Idee kommt, plötzlich KDG Home (oder irgendwas anderes) einzukaufen und weiterzuverbreiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  4. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    @ahasver

    Danke für die ausführliche Antwort und die Tipps!

    Jetzt kommt aber der Hammer: Hab heute bei der Hausverwaltung angerufen und da hieß es, die Anlage sei schon seit Jahren bei KMS unter Vertrag.

    Was soll ich denn jetzt davon halten? Die haben mir also einfach meine Kabel Deutschland (KDG Home) Leitung gekappt und den Vertrag gekündigt, obwohl bis vor Kurzem alles noch wunderbar funktionierte.

    Außerdem verstehe ich nicht ganz: empfängst du Kabelkiosk über KMS? Besteht da die Möglichkeit später einmal NASN zu sehen.
    Sattellit ist bei meiner Wohnanlage leider nicht möglich.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Eigentlich sollte man nicht zur Demo aufrufen, sondern dass wir alle mal unsere Einzugsermächtigung sperren und die KMS mal für ein paar Monate keine Kohle von den Kunden bekommt.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Also Leute, heisst mich im Klub der KMS Muenchen geschaedigten willkommen...:mad:

    Das uebliche Szenario: Ich: Mieter in einem schoenen schwabinger Wohnhaus. Mein Kabelanschluss: bestes ausgebautes KDG Netz mitsamt KD-Home Abo und Free-TV. Neu ab November: KMS Einspeisung von KMS-Kabelkopfstation (.."wir haben extra fuer sie einen neuen Cluster eingerichet"..)...

    Die ersten Erfahrungen mit dem Laden sind eine Katastrophe, man telefoniert erstmal ewig mit Leuten die ueberhaupt nicht wissen wovon ich rede ("was wolln's sie hom doch oa buidl..") oder mit unfreundlichen Schwaben die gerade wohl damit beschaeftigt sind die netten Hausverwalter zu schmieren, damit sie ihre bestehenden KDG-Vertraege kuendigen. Naja, witzig war auch mein Versuch, das ganze dem Hausverwalter zu erklaeren - der ist zwar ein netter Onkel aber verdammt geldig und korrupt wie wohl jeder muenchner Hausverwalter - er wusste ueberhaupt nicht wovon ich rede... Zum Schluss hiess es "..mochn's was sie wolln, aber Sat-Schuessel aufstellen gingat's neda.."

    Ich werde versuchen, einen individuellen Anschluss von der KDG zu bestellen. Wenn ich's bei uns im Keller richtig gesehen habe, haben wir eine Sternverkabelung im Haus und die bestehende Leitung vom KD-Uebergabepunkt wurde nicht gekappt (KMS hat eigene Kabel gelegt...) Ich hoffe es klappt...
     
  7. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Da wird die Hausverwaltung wohl etwas dagegen haben.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Nein, der ist es voellig egal, die wussten eh nicht wovon ich rede... Warum sollten die auch was dagegen haben?
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Ich würde es auch so versuchen. Solange die Hausverwaltung nichts dagegen hat und niemand anderes beeinflußt wird, kannst du das machen. Du tust ja nichts illegals. Denn DU schließt ja einen Vertrag mit KDG ab und bezahlst für deine Leistung. Ich habe schonmal mit jemanden von KDG gesprochen der mich auch diese Vorgehensweise bestätigt hat. Wicihtig ist nur den Übergabepunkt direkt von KDG zu haben und einen Techniker zu bekommen der genau diesen mit dem Leitungsweg in deine Wohnung schaltet. Ich sehe da kein Problem. In vielen direkt KMS`isierten Wohnungen, gibt es zwei Übergabepunkte und somit die MÖglichkeit auch direkt an KDS anzuschließen.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

    Ja so sehe ich das auch. Ich glaube das letztere trifft genau zu, da ja die KMS ihren eigenen Übergabepunkt samt Leitung neu hat machen lassen.. Das heisst fuer mich, dass es den KD-Übergabepunkt noch geben muss. Ist aber exterm schwierig auf jeder Seite einen kompetenten Anprechpartner anzutreffen...