1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nocheinneuling, 12. März 2008.

  1. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    264
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Leider sind seit Anfang März für mich einige Sender im digitalen Kabel über KMS (Kabel München) nicht mehr empfangbar. Dies betrifft diverse Privatsender.

    RTL, RTL2 und andere habe ich nach einer Sendersuche ein zweites Mal gefunden, die neu gefundenen sind empfangbar. Bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe bleibt der Bildschirm aber weiter schwarz.

    Mit der Sendersuche bekomme ich zwar z.B. 2x ProSieben, bei beiden bleibt
    der Bildschirm jedoch schwarz. Die Fehlermeldung ist jeweils "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet".

    Laut Hotline wurde von Seiten des Anbieters nichts geändert, an meiner Verkabelung habe ich auch nichts geschraubt.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    Ich würde bei der KMS ganz genau nochmal nachhaken. Denn die Leute bei denen im CallCenter sagen immer es hat sich nichts geändert... Ist halt die einfachste und schnellste Antwort.
     
  3. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    264
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    Nachtrag: Ich habe alle Kanäle jetzt gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht, auch "häppchenweise". Auf S37, wo die verschwundenen Kanäle eigentlich sein sollten, findet mein Receiver gar nichts. Liegt das an KMS oder an mir?

    Werd am Freitag noch mal anrufen und ggf. genauer nachhaken.

    Dann verpasse ich halt heute abend "The Sixth Sense" und werde nie erfahren, dass Bruce Willis in Wirklichkeit ... :D
     
  4. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    leider nicht nachvollziehbar. mein receiver findet alle kanäle wie bisher...sorry.
     
  5. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    264
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    Keiner eine Idee?

    Ich find's ja auch sehr merkwürdig.
     
  6. Bärlin

    Bärlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Pace
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    Sorry,bei mir ist alles da,Receiver findet 170 Fernseh - und 98 Radiosender!Keine Ahnung was bei Dir los ist.KMS ist aber immer für Überraschungen gut!
     
  7. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    Hallo,

    bei mir ist euch alles in Ordnung. Vielleicht mal einen anderen Receiver anschließen und nochmal einen Sendersuchlauf machen. Ansonsten vielleicht Antennenkabel tauschen oder auch mal den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzten.

    Hoffe ich konnte helfen
     
  8. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Kempten
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS3
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    ...
     
  9. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    264
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon probiert, auch dann findet der Receiver alle Programme, nur eben unter S37 nichts.

    Neuen Receiver habe ich keinen, auch kein Antennenkabel, das lang genug ist. Müsste ich mir das besorgen oder hat jemand noch eine andere Theorie?
     
  10. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    264
    AW: KMS (Kabel München): Einige Sender im dig. Kabel weg (ProSieben etc.)

    Noch mal ich: Auch Premiere Filmfest, Filmclassics und einige andere mehr sind nicht auffindbar, die meisten anderen Premiere-Programme aber schon.

    Lösungsansätze? :(

    Werd morgen mal ein anderes Kabel besorgen.
     

Diese Seite empfehlen