1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS gegen KDG???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stumuc, 6. Februar 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KMS gegen KDG???

    1. He? Es wird parallel fuers Timeshifting und Archiv aufgenommen in zwei separaten Dateien und unabhaengigen zugriffen auf den HDD... Aber unabhaengig davon ob "timegeshiftet" wird oder nicht, muessen zwei Programme parallel entschluesselt werden...

    2. Nicht ganz. Wie ich schon geschildert habe, ist es unter gewissen Umstaenden moeglich, einen eigenen Anschluss von der KD zu bekommen - auch wenn die Versorgung fuer das ganze Haus von einem anderen Anbieter uebernoemmen wurde. Hier: KMS uebernimmt die Versorgung, installiert eigenes Netz samt Uebergabepunkt und speist darueber eigenes Signal ein. Der UEP der KDG ist aber weiterhin da und ist an das Netz der KD angeschlossen. Dann ist es (unter irrsinnigen juristischen Anstrengungen..) moeglich einen individuellen Anschluss von der KD zu bekoemmen.

    @Eike

    Ja mach das, insbesondere wurde mich interessieren welches CAM du fuer den 9700 verwendet hast... Bei mir hat es wie gesagt sehr eingeschraenkt funktioniert...

    EDIT: Ach so, du hast es schon getestet, mit welchem Conax CAM..?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS gegen KDG???

    Das Original Conax-Modul das bei Mascom ersteigert werden kann.

    (Nicht die Technisat-Variante)
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KMS gegen KDG???

    Hattest Du denn inzwischen mit Deinen diesbezüglichen Bemühungen irgendwelchen Erfolg? Ich behaupte ja, das kann nicht wirklich klappen, weil zu teuer. Weder KDG noch KMS legen Dir auf eigene Kosten einen Anschluss, wenn absehbar ist, daß Du der einzige Nutzer bleiben wirst oder sie nicht auf längere Zeit Eigentümer-ähnliche Nutzungsrechte an der Installation bekommen... Und wenn Du selber zahlst, dann wird's nicht billig...