1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS gegen KDG???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stumuc, 6. Februar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KMS gegen KDG???

    Und? Die gibts doch... Humax, technisat...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KMS gegen KDG???

    Ich wusste nicht das Premiere CIs zertifiziert hat...nun bin ich schlauer!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS gegen KDG???

    Kofler hat Premierereceiver mit CI-Zugängen zertifiziert.
    Technisat bietet es aber auch umgekehrt an.

    Aber an einem Netz mit zwei Verschlüsselungen würde ich nur "freie" Receiver betreiben.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS gegen KDG???

    Ja, aber auch das mit eingeschraenkter Funktionalitaet... meistens mit der Folge, dass die Entschluesselung fuer keins der Systeme gscheit funktioniert
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS gegen KDG???

    Ist mir nicht bekannt. In der Grobi funktioniert Nagra mit Alphacrypt und Conax mit Conaxmodul einwandfrei.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS gegen KDG???

    Ja, weil du in der Grobi immer nur eins davon verwenden kannst...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS gegen KDG???

    Ach so Du redest vom äußerst seltenen Fall zweier Aufzeichnungen...

    Auch das geht, z.B. im PDR 9700 C
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS gegen KDG???

    Nein, zwei Aufzeichnungen sind schon zu viel verlangt... Hier haben es sich z.B. die Designer der Humax-PDR Systems das Leben einafach gemacht und diese Moeglichkeit ausgeschlossen.. Ich rede von dem aeusserst ueblichen Fall einer Aufzeichnung und gleichzeitem Sehen+Timeshiften eines anderen Kanals. Verwenden die Programme unterschiedliche Verschluesselungen, ist das Verhalten aller mir untergekommenen (Twin) Receiver aeusserst undeterministisch - mal geht's mal nicht (z.B. Humax 9700C oder Topfield 5200 bei parallelem Premiere und Kabelkiosk Betrieb mit einem Technisat CAM), mit einigen geht es prinzipiell nicht (Enterprise, jedes mal Absturz des gesamten Systems ohne Warnung)..

    Im Netz der KDG und dem Humax 9700C hingegen = absolut problemlos.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS gegen KDG???

    Den Humax, den ich sonst sehr kritisiere, habe ich aber schon mit Conaxmodul und Premiere getestet. Der zeichnet z.B. Kabelkiosk auf man kann zumindest Premiere sehen. (Gleichzeitiges Timshiften bei Premiere ist ja auch selten nötig, und die Privatsender sind in solchen Netzen unverschlüsselt, oder nicht vorhanden)

    Deine Fälle sind sehr, sehr selten....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KMS gegen KDG???

    Naja Timeshift ist ja auch nichts anderes als eine Aufzeichnung.
    Mit der art der Verschlüsselung hat das aber nichts zu tun, schließlich sind ja zwei verschiedene CAMs beteiligt was die Sache einfacher macht.

    Gruß Gorcon