1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS gegen KDG???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stumuc, 6. Februar 2007.

  1. stumuc

    stumuc Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KMS gegen KDG???

    super, vielen dank! selten so ein perfekt funktionierendes forum erlebt! dann guck ich jetzt mal was ich machen kann...
     
  2. stumuc

    stumuc Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KMS gegen KDG???

    übrigens: ist es wirklich so, wie ich auf der kms-hp las, das da comedy central nur nachts bis morgens zu sehen ist?
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS gegen KDG???

    Nein, das kann man doch gar nicht vergleichen.. KDG: Kabelkiosk + mehr, Premiere und komplettes deutsches Free-TV mit attraktiven auslaendischen Sendern alles einheitlich Nagra-verschluesselt => ein twin-tuner Nagra-PVR und du hast keinen Stress. KMS hingegen nimmt die Sachen so wie sie von den jeweiligen Anbietern kommen - Premiere Nagra, Kabelkiosk Conax... etc... => riesen Stress mit CAMs und Multi-Decrypt. Die neuerdings eingespeisten 6 Free-TV Sender unversschluesselt aber in wechselnd mieser Qualitaet...
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KMS gegen KDG???

    Das freut uns doch. Du wirst sehen dass hier sehr viele Glaubensfragen sind. Der eine favorisiert KMS und der andere KDG. Den perfekten Anbieter gibt es nicht. Es stimmt das KDG ein breiteres Angebot hat. Ich bin ja auch eher für KDG. Aber glaub mir die KDG schert sich einen ***** um die Bildqualität ihrer digitalen Kanäle. HDTV ist für die KDG fast noch gar nicht existent und wird in keinster Weise beworben. KMS war da schon früher da. Internetpreise sind bei KMS unschlagbar.KMS ist zwar nicht der beste Anbieter- aber auch nicht der schlechteste. Da gibt es noch ganz andere Kaliber.Comedy Central habe ich bei KMS noch gar nicht gesehen. Vielleicht zeigen die das so spät dass ich noch nie angekommen bin. Aber auch dort wird man das noch einspeisen. Ist immer nur ne Frage der Zeit.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KMS gegen KDG???

    Die sind aber auch nur deswegen so grottig weil man von dVB-t abgreift. Wenn du mit dem Twin-Tuner den von Humax meinst, kann ich jedem nur raten das Ding nicht zu kaufen. Firmware-Streitigkeiten zwischen Humax und KDG. Das ist unfassbar was da läuft.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS gegen KDG???

    Nein das tun sie nicht - zumindest nicht alles und nicht immer. Die RTL Kanale haben nichts mit dem DVB-T Matsch zu tun, Pro7, Sat1 + Kabel 1 mal gut mal grottig .. Die Firmware Streitigkeiten gibt es offenbar bei dem Humax 9900C, den haben die rausgebracht ohne das die beiden Parteien sich darueber im Klaren waeren was sie eigentlich wollen. Der 9700 (und bedingt der 9800) gehen allerdings einwandfrei.

    Dieser Crypto-Mischmasch und absolute Inkompetenz in Punkto Marketing und Technik bei KMS ist eines Cable-Anbieters unwuerdig...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS gegen KDG???

    Crypto-Mischmasch?

    Freunde besorgt Euch einen Kabelreceiver mit mindestens 2 CI-Schächten und gut ist.

    Kabelkiosk wird in Conax verschlüsselt, Premiere in Nagra.
    Der gleichzeitige Betrieb kein Problem.
    Für den Kabelkiosk wird auch kein "zertifizierter" Receiver benötigt.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KMS gegen KDG???

    Freund, versuch mal mit irgendeinem reciever (und irgendwelchen CAMs) gleichzeitig ein Conax und ein Nagra Kanal zu schauen/aufzunehmen. Eine frustrierende Erfahrung...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KMS gegen KDG???

    Aber wenn man neben Kk auch Premiere will brauchst man einen zertifizierten Receiver und den dann mit CI:rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KMS gegen KDG???

    Eigentlich raucht man gar keinen zertifizierten Receiver.