1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS begrenzt bis 511MHZ - HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Adonis2001, 17. September 2009.

  1. Adonis2001

    Adonis2001 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    da KMS schon recht viele HD Sender einspeist, wird hierfür eine neuer Hauptverteiler benötigt. Es gibt momentan zwei, einer ist bis 511MHZ begrent. Mit diesem können jedoch keine HD Kanäle empfagen werden, zumindest die Öffentlichen.

    Lt. KMS kann eine Aufrüstung erfolgen was allerdings die WEG erst abstimmen muss. Das kann sich Monate/Jahre ziehen.
    Hatte jemand schon diesen Fall oder gibt es noch Alternativen?


    Vielen Dank vorab.


    P.S. Meiner Ansicht nach, sollte das mit den bestehenden Verträgen abgegolten werden, das verstehe ich unter Service. :.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KMS begrenzt bis 511MHZ - HD Kanäle

    Der Vertrag besteht zwischen WEG und KMS, das heisst dein Ansprechpartner wäre erstmal die WEG.

    Die KMS wird dann Euer Hausnetz wahrscheinlich aufrüsten, wenn der Vertrag vorzeitig verlängert wird, da sich ansonsten die Investition für die KMS nicht rechnen würde. Schließlich kostet die Aufrüstung des Hausnetzes ja auch die KMS eine gewisse Summe.
     

Diese Seite empfehlen