1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bis jetzt kann man Chelsea - LAFC gut schauen. Bin auf die ersten Wechsel gespannt. Die neue, nervige Werbung war gestern einfach ungleichmäßig verteilt. Deshalb wirkte es wie ein Schock. Die Verantwortlichen bei DAZN werden ganz bestimmt die Beschwerden in den Socials verfolgen und hoffentlich bei den Werbeplatzierungen nachjustieren.

Was ich akzeptabel fände: DAZN Unlimited: keine Tonwerbung bei Wechseln, aber Splitscreen. Mit Premium Plus (+20€): keine Werbung während der Spielzeit.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    + No Ad Tonspur, auf der man die Eigenwerbung des Reporters nicht hören muss. :D

Harakiri gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicher ist deine Meinung auch erwünscht, unabhängig davon, ob diese den anderen Usern schmeckt oder nicht und wozu ist unser Forum auch da? Schweigen im Wald? Ganz sicher nicht, Hochseeinsulaner. ;)

Verstehe ich dich richtig, du hast dir das teuerste Abo genommen?

4. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Mann hat sich gerade das Spiel angeschaut und sagt, für die paar Euro, die DAZN kostet, kann man diese Werbung akzeptieren.
    Grade hat mir mein großer Bruder eine whats app aus Frisco geschickt, sind eben gelandet. In ein paar Tagen wollen sich er und seine Kumpels ein Spiel der Klub WM anschauen, dann geht es weiter nach Vegas. Soll es genießen, solange er nicht verheiratet ist:cool:.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ich zahle noch 29,99€ monatlich kündbar für Unlimited. Ich habe nur ausgeführt, unter welchen Bedingungen ich ein entsprechendes Abo -ob ich es abschließe, sei dahingestellt- akzeptieren könnte. Ich bin da aber jetzt ganz entspannt: sollte DAZN mich kündigen, wende ich mich an @helgo und suche mir etwas Anderes. :)

Serverus1 gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach so, ich hatte dich so verstanden, du hättest dir das teuerste Abo genommen und hättest dann geschrieben, darin kämen überhaupt keine Werbungen vor.

Aber ich schiebe es auf meine bald einsetzende Müdigkeit, was man auch als eine Entschuldigung durchgehen lassen kann. ;)

DrHolzmichl gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer während der Klub WM außerhalb der EU Urlaub macht sollte wirklich sich mal ein Bild davon machen was DAZN in anderen Ländern abliefert.
    UK super Sache, USA super Sache! Man könnte auch sagen Premium Experience. Nur in Deutschland quetscht man die Zitrone aus. Oder macht der Praktikant, der für die Premium Experience in Deutschland zuständig ist immer was falsch und verwechselt da was?

VPN werden leider immer mehr blockiert, aber wer gerade im Urlaub ist, sollte das mal vergleichen. Im Ausland gibt es auch Werbung, aber da wo sie hingehört.

Gecko_1, Discone und DrHolzmichl gefällt das.
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Splitscreen-Werbung während des Spiels find ich bei Bezahlabos absolut inakzeptabel. Eigentlich auch die L-Werberahmen. Kenn ich im Fußball überwiegend vom Bundesliga-Topspiel samstags auf Sky. Find ich schon sehr grenzwertig. Bekommt man noch den Ton weggenommen, zwecks Werbebotschaften, ist eine Grenze überschritten.

Das Beste wäre, wenn man alle Zuschauer davon überzeugen könnte, konsequent alle Produkte & Dienstleistungen, die auf diese Weise beworben werden, zu boykottieren. Bzw. die dahinterstehenden Unternehmen. Dann wären diese Werbeplätze geschäftsschädigend und würden irgendwann nicht mehr gebucht werden.

PS: Heute Nacht bei Boca Juniors vs. Benfica hab ich im Premium-Stream übrigens keine Splitscreen-Werbung mehr gesehen. Man scheint da eventuell doch noch ein wenig zurückzurudern.

PS2: Die, die sich immer über die Atmosphäre in den Stadien beschweren. Schaut ihr auch die Spiele nachts? Bei Palmeiras vs. Porto oder auch Boca Juniors vs. Benfica geht das schon ziemlich gut ab auf den Rängen. Sobald die Südamerikaner im Spiel sind eigentlich immer. Wartet mal ab wenn's da um den Einzug in die K.O.-Runde geht, oder Achtel-/Viertelfinale und dann gegen eine europäische Größe ... das wird ein Hexenkessel :giggle:

Bayern, die ja schon in München kaum Stimmung machen, gegen DEN Fußballzwerg des Turniers Auckland, das Ganze mit Anstoß um 12 Uhr mittags Ortszeit im Hinterland der USA, als Maßstab heranzuziehen, ist schon arg verzerrt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2025
    DrHolzmichl, Gecko_1 und jonat gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Preisen die DAZN verlangt, ist jede Art von Werbung eigentlich indiskutabel. Ich werde DAZN nach der Club-WM nicht abonnieren. Für das Gebotene ist es einfach zu teuer. Fast 35 Euro für einen Streamingservice der nur Sport anbietet, ist mir einfach zu viel. Und dann sind die Übertragungen auch noch in einer minderwertigen Qualität. Und wenn "Premium" nur bedeutet das man nicht mit Werbung gequält wird , dann ist mir das zu wenig.

Harakiri gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen. ;)

Wenn solche Spiele zu der Zeit übertragen werden, in der halb Deutschland sich bereits im Bett befindet, werden kaum Werbungen gezeigt, weil die Zuschauer auch gar nicht mehr vorhanden sind, die sich solche Werbungen anschauen können.

Allerdings weiß ich nicht, wie es bei den Relive-Spielen aussieht, da ich bislang nur ein einziges Spiel in relive gesehen hatte und darin, glaube ich, keine Werbungen vorkamen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nicht das komplette Spiel gesehen hatte.

Es bleibt jedem überlassen, wie man sich die Klub-WM anschauen möchte. Ob man sich mit dem VPN-Programm ein ausländisches Programm antun möchte, ist es eine persönliche Entscheidung. Allerdings halte ich persönlich davon nicht viel, weil u.a. auch gegen die AGB verstoßen wird und zunehmend die Zugänge blockiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2025