1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025 um 20:22 Uhr.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hatte Splitscreen, aber tonlos nebenbei.
    War auch immer wieder am testen mit ua. Prime Brasilien

2. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als im Pay TV nicht einmal in der Halbzeitpause Werbung lief.

Harakiri gefällt das.
  3. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also wenn man danach geht gibt es bei RTL bei der F1 und bei PRO7 bei der DTM oder bei DF1 bei der FormelE auch keine Unterbrecherwerbung denn das Rennen läuft ja im Splitscreen weiter.

4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte nur andeuten, das aus meiner Sicht das Event nicht unterbrochen wird, wenn es im Splitscreen weiterhin sichtbar ist. Ich sehe es aber ein, dass meine Meinung scheinbar nicht erwünscht ist, da sie nicht der Mehrheit hier entspricht.
    Ist aber in Ordnung, ich bin dann mal wieder (ohne Groll oder sonstigem) raus aus diesem Thread.

5. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Als Twix noch Raiders hieß und Sky Premiere?

6. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja. Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern, als irgenwann der allererste Werbespot in der Halbzeitpause lief. Dann wurden es irgendwann 2, und jetzt läuft genauso viel Werbung wie im Privatfernsehen.

Gecko_1 und Harakiri gefällt das.
  7. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dafür haste heutn Loddar! :D:)

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was würde zu DAZN besser passen als die "legendäre Bundesliga-Konferenz" mit Werbung zu verhunzen?

Und wir reden hier über die Plattform, die jahrelang in den Werbeunterbrechungen im US Sport anstatt Werbung menschenverachtend eintönige Trailer mit kreisenden grellgelben Sportschuhen zeigte.

HD=haltDurch gefällt das.
  9. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube bei DAZN würden locker 10.000 User zuschauen, wenn "90 Minuten Fussball ohne Spieler und Schiri" gezeigt werden würde!

Ricky1989 gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst ruhig bleiben, das was DAZN macht ist für uns neu, bisher kennen wir eher den Splittscreen mit den Bildern über Eck wie du schon geschrieben hast.

Es zählt nicht zu den Werbeunterbrechungen sondern eher zu Werbeeinblendungen, bei der Premium Experience sollte man auf diese Art der Werbung trotzdem verzichten.

Ad-Free wäre die höchste Stufe wo es weder Werbung im Splittscreen noch das L-Frame während des Spiels gibt.

HD=haltDurch gefällt das.