1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Anzeige
    Das ist mir bewusst, schaue über Sat und nutze mein Sat-Receiver und da ist HBB-TV zwar möglich, aber startet nur wenn ich die rote Taste drücke. Also kein automatisches starten.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    :D

3. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    "...Die Atmosphäre in den Stadien kommt gar nicht rüber. Ich weiß nicht, was das ist. Man hört gar nix vom Stadion. Sooo nicht."

Ganz einfach, es ist und war keine Atmosphäre im Stadion. Was will man da rüberbringen, wenn keine wirklichen Fans in den Stadien sind?

Sky Beobachter, -Rocky87-, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tsts, wo sind die Bayernultras wenn man sie mal braucht.:D Dabei habe ich ja viele Zuschauer mit Bayern-T-Shirts gesehen.

Fragensteller gefällt das.
  5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Das HAUPTZIEL von DAZN bei der Club WM ist Geld einzunehmen, das steht über allem und das merkt man auch.
    Trotzdem ist die Werbung nicht bei allen Übertragungswegen gleich, der DAZN Stream in der Sky Schweiz App (ja sowas kann man dort empfangen, wenn man den entsprechenden Tarif hat) hatte L Werbung, aber keinen Splittscreen.

In anderen Ländern gibt es ausgewählte Spiele ja auch im Free aber auch im Pay TV, DAZN liefert dorthin einen Worldfeed, der komplett werbefrei ist.

In D wird man leider extrem gemolken, sowohl im PayTV, als auch im Free TV. Ich finde das bedenklich...

HD=haltDurch, -Rocky87-, Discone und 3 anderen gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das DAZN nicht aus purer Herzensgüte die Club-WM überträgt, ist jedem klar. Wenn man allerdings für sich Werbung machen wollte, um die Abonenntenzahl zu erhöhen, dann hat man sich mit dieser minderwertigen Übertragungsqualität ein Eigentor geschossen. Ein Werbeclip mit Ton während des laufenden Fussballspiels ist ein absolutes No-Go. Und das die Kommentatoren bei DAZN ständig das Publikum duzen, geht mir tatsächlich auch noch auf den Sack.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube nicht, dass es in GB besser ist.
    soweit ich mich erinnere kostet die komplette 1. Liga in England über 90,-/Monat.
    Und ob die so viele FTA Sender haben wie wir????

Sky Beobachter gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Bin vollkommen bei Dir, wie gesagt in anderen Ländern läuft das ganze im PayTV ohne Werbung und selbst in der Halbzeit sieht man nur Stadionbild oder Highlights. Wenn man den Kram so billig hinrotzt wie DAZN, dann doch bitte in 3 Stufen:
    Stufe 1 - extrabillig für Free User, vollgekleistert mit Werbung und in ruckeligem Pixelmatch
    Stufe 2 - in FullHD für Sat.1 mit weniger Werbung innerhalb des Spiels, Sat.1 zahlt ja immerhin was dafür
    Stufe 3 - in UDR, DD5.1 OHNE Werbung, denn der Kunde zahlt sehr viel dafür

aber es ist halt Kapitalismus im Endstadium und solange alle (Kunden) mitspielen, wird der Kunde immer mehr gemolken.

Entweder abschalten, oder zumindest nicht bei DAZN anschauen.

(Mein DAZN Abo über Sky CH endet bald und wird nicht verlängert, es ist eine "Altlast").

Yappa gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Wer sagt denn was von UK?

Dennoch kann ich auch dazu was beitragen: In Irland habe ich letztes Jahr 33€/M für EPL, EFL, BuLi, LaLiga, Serie A, EL und EL gezahlt, F1, Darts, MLB, NBA und Cricket gab es zusätzlich, in Full HD und 3 Streams gleichzeitig waren erlaubt.

FTA in UK zeigt auch Livesport, evtl. weniger als bei uns, aber das kann ich nicht beurteilen.
    (Fussball Länderspiele und FA Cup läuft dort auch FTA.)

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Frage: Gabs für normal zahlende DAZN-Kunden etwa auch Werbung? Ich finde DAZN, dafür das sie nur Sport senden viel zu teuer.