1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mh habe gestern nicht UK geschaut, aber als ich davor geschaut hatte, saßen die in einem größeren Studio als die Amis.

2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich finde es witzig dass die Leute hier über Werbung im Free-Tv meckern wo man 0€ zahlt ^^
    übrigens hat DAZN beste Bild bei Club-WM Spielen, da sie auch für Leute HDR-Option bieten die keinen laufenden DAZN-Abo haben - mein abo ist noch bis ende August gekündigt und trotzdem darf ich alle Spiele in HDR schauen.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanter ist es ja, wie jeglicher Auswuchs noch verteidigt wird.

Wenn die Werbung wie bisher versendet werden würde, würde sich wohl niemand aufregen.
    In dieser Hinsicht ist man bereits abgestumpft. Jedes Fußballspiel ist sowieso schon eine Dauerwerbesendung ... da reicht ein Blick auf die Trikots oder auf die Banden.

Die Fifa möchte, dass man ihr Produkt verfolgt. Ob man das so erreicht?

Mir soll es egal sein. Habe bisher kaum das Bedürfsnis verspürt einzuschalten. Man ist mal kurz hängen geblieben und nach 30 Min. habe ich mich gefragt, was ich hier grad mache. Die meisten Teilnehmern interessieren mich (aus Gründen) nicht. Auch nicht, wenn sie in der CL spielen.

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN bietet ja weltweit kostenlose Club-WM Streams, irgendwie muss es ja refinanziert werden.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie schon geschrieben: Interessanter ist es ja, wie jeglicher Auswuchs noch verteidigt wird.

Niemand hat DAZN gezwungen mit Hilfe der Saudis 1 Mrd. USD zu bezahlen. Durch das Geld ist kein Spieler besser und kein Spiel interessanter geworden.

Weit weit kann man das System eigentlich noch auf die Spitze treiben?

HD=haltDurch und KL1900 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hätte wahrscheinlich in einigen Ländern noch Sublizenzen verkauft um über diesen Weg Einnahmen zu generieren, allerdings hat man oftmals keine Abnehmer gefunden.

Man hatte vielleicht gehofft dass ihnen die Sublizenzen aus den Händen gerissen werden was nicht passiert ist.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In den wichtigsten Märkten hat man doch Sublizenen verkauft, aber ich denke man hat nirgendwo viel bekommen.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die FIFA hat früh Mio. USD für die Teilnehmer versprochen und dies von irgendwelchen Wunschsummen für TV-Rechte abgeleitet.

DAZN hätte ohne die Saudis nicht diese Summe hingelegt. Und ohne die Saudis hätte die FIFA für die TV-Rechte nicht so viele Einnahmen erzielen können.

Das hat einfach wenig damit zu tun, was am Markt realistisch gewesen ist. Konservativ hätte man wohl eher von 300 bis 500 Mio. USD ausgehen dürfen.

Interessiert die Saudis halt nicht.. und DAZN zieht es eh stumpf durch. Ist ja nicht neu bei denen.

HD=haltDurch gefällt das.
  9. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die globalen Fernsehrechte der Klub-WM werden mit 1 Mrd. Dollar bewertet, die der "richtigen" WM nächstes Jahr mit etwa 4,5 Mrd. Dollar. Persönlich hätte ich die Club-WM mit etwas niedriger bewertet, vielleicht 15% des Wertes der Haupt-WM, das wären dann ungefähr 700 Mio.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist noch viel Luft nach oben. :rolleyes: Es geht schließlich nicht um Sport, sondern nur ums Geschäft.