1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Der Sport TON wird manchmal unterbrochen und der Sport live bildschirm stärker eingerückt und voll umrahmt ....

DrHolzmichl gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Eröffnungsspiel fiel mir nur der ständige Betano Streifen neben der Spielstandsanzeige auf. Ansonsten scheinen die Streams inhaltlich gleich werbemüllverseucht zu sein. Jetzt kann ich den Free Stream leider nicht mehr auswählen.

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Für Abo Nutzer ist dann jetzt die Situation entweder premium stream oder dann eben nicht Standard quali sondern die fix limitierte free Version ? Während sonst die Standard stream Version ein adaptiver Stream ist ?

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ein Versehen, ein Fehler in der Premium Experience!
    Hat DAZN denn irgendwo offiziell bestätigt, dass Premium Experience werbemüllverseucht sein soll? Nein im Gegenteil! Die sind zu blöd den richtigen Stream zu nehmen. Blödheit ist das beste was man annehmen kann und sollte man auch annehmen, sonst wäre das ja fast schon Betrug.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder sie haben keinen Bock, für ihre zahlenden Kunden den richtigen Stream zu produzieren. Auf den linearen Kanälen ist es ja auch falsch.
    Aber ständig höhere Preise verlangen, das können sie. Aber ohne mich.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab da die Hoffnung aufgegeben und lass das Thema mit der Werbung trotz Bezahlung jetzt gut sein.

Wenn es in den regulären europäischen Ligen/Wettbewerben auch kommt, werd ich auf Alternativen umsteigen. Wenn es da dann auch kommt, werde ich darüber nachdenken, das Hobby Fußballschauen zu beenden. Es geht mir nicht um die teilweise hohen Preise, aber die Zwangs-Werbe-Zumüllung während des Spiels ist mir einfach zu dumm, das mach ich langfristig nicht mit.

tbusche und DrHolzmichl gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt steht sogar unter dem Betano, Ford, usw. Balken auch noch klein Werbung darunter, das war anfangs nicht so.

Mal schauen wie sich das Thema Werbung noch hin entwickelt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2025
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich hat sich die Medienaufsicht beschwert. Stichwort: Trennung von Werbung und redaktionellem Inhalt.

Bastel90 gefällt das.
  9. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und diese Einblendungen werden jetzt sogar noch häufiger gezeigt. Ford war in den ersten Tagen z.B. nicht dabei.

10. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als nächstes beschwert sich die Medienaufsicht hoffentlich, dass die Sendungen auf Dazn nicht als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet sind.

DrHolzmichl gefällt das.