1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: So zeigt DAZN das Turnier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2025.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist für mich keine Alternative. :D

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    HD=haltDurch und BartS gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Aussage bezog sich nur auf ein noch existierendes Kundenkonto, was aber gleichzeitig bedeutet, dass kein Abo laufen oder ein Abo abgeschlossen werden muss.

Von einem Abo hatte ich allerdings mit keiner Silbe erwähnt. Das ist der kleine, aber feine Unterschied. ;)

Man kann sich ohne Abo weiterhin in das bestehende Kundenkonto einloggen, aber wenn man in den "Premium-Bereich" hineingehen möchte, wird man gezwungen, ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das war auch keine Kritik an deiner Aussage, sondern sollte direkt darauf hinweisen, wie "seltsam" DAZN auch in der Presse das darstellt.
    Denn um es sehen zu können (komplett), ist ja einerseits ein kostenloses Konto erforderlich aber ZUSÄTZLICH ein bezahl abo (entgegen der Werbung) um replays sehen zu können.
    Wie gesagt, ich denke man schreibt "bewusst" von Live kostenlos :D

Keine Kritik an dir oder deiner Aussage, wollte nur hervorheben, dass diese Aussage (von DAZN selbst stammend) eben etwas suggeriert, was so nicht exakt ist. :)

Daher auch mein Link dazu gewesen, wo ebenfalls immer dick und fett steht: kostenlos, keine PayWall. Stimmt ja nicht so ganz. Außer man bezieht es NUR auf live.

Coolman gefällt das.
  5. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sat1 zeigt mindestens zehn und höchstens dreizehn Spiele: die sechs Vorrundenspiele der deutschen Mannschaften, ein (ggf. zwei*) Achtelfinale, ein (ggf. zwei*) Viertelfinale, ein (ggf. zwei*) Halbfinale, das Finale. (*: zwei Spiele dann, wenn beide deutschen Teams in dieser Runde in unterschiedlichen Parteien spielen.)

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Alles gut. :) Im Umkehrschluss würde es auch bedeuten, dass man sich verarscht vorkommen kann, wenn man den Sprüchen von DAZN glauben darf.

Aber in meinem Fall ändert es sich daran nichts, da ich noch ein aktives Abo besitze, um ungefährdet die Klub-WM sehen zu können Für diejenigen, die kein aktives Abo haben, sieht es allerdings schlecht aus, da man andere Bedingungen zur Verfügung hat.

Schnirps gefällt das.
  7. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    DAZN hat angekündigt, die Spiele live ohne Abo-Kosten zu übertragen. Das werden sie tun. (Und die, die es nutzen mit Werbung einerseits und "Abonnier uns endlich!" zu Tode nerven.)

Wenn die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten Spiele live übertragen, bieten sie in der Regel auch kein Re-Live an, weil die Rechte dafür woanders liegen.

Rein ökonomisch macht das für DAZN vermutlich sogar Sinn. Sie bekommen einen Haufen E-Mail-Adressen und fertig eingerichtete Accounts von potentiellen Neukunden. Wenn man von denen nur einen Bruchteil in Zahlkunden umwandelt, hat man die zahlende Kundenbasis deutlich erweitert.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, also zumindest bei mir ist es in Spanien das gleiche wie überall auf der Welt.
    Replays nur mit Upgrade auf Premium Experience per Upgrade.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann besteht also auch bei DAZN Deutschland Hoffnung - vielleicht ist das da genauso falsch vermerkt. Na ich werde es ja bald sehen. Bei DAZN Spanien (Free) konnte ich jedenfalls problemlos die Bundesliga-Spiele relive gucken. Oder ist das nur über Kodi so?

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja Bundesliga und Seria A hatten die letzte Saison komplett kostenlos, Premier League, F1 oder MotoGP aber zum Beispiel nur abopflichtig. Und so ist es eben auch mit der Klub WM. Ohne Abo wie in Deutschland nur live und mit Werbung kostenlos, mit Abo Experiencia Premium nur halt alles auf spanisch.

BartS gefällt das.