1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kloppo gegen Pep: Manchester City - Liverpool live bei DAZN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2019.

  1. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habe auch DAZN wegen CL und PL für 3 Monate getestet. Fazit:
    Freue mich tierisch, dass die Premier League bald wieder im Sky-TV-Programm läuft. Laut DAZN-FAQ habe ich eine mehr als ausreichend gute Internetverbindung und dennoch hatte ich bei jedem Stream mehrmals Ladebalken und die Bildqualität ist deutlich schlechter als beim TV-Empfang.

    Mir egal, ob es an DAZN liegt oder an dem miesen Breitbandausbau in Deutschland (wobei ich zentral in Berlin wohne), die technische Umsetzung von Streams aktuell ist einfach kacke!!
     
    indiansummer, OracelJones und Force gefällt das.
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Was soll der völlig unpassende Hinweis auf SKY ?
    Die können sich höchstens mal ansehen wie Streaming geht. Und das ohne zufällige Werbeunterbrechung und Ladekreise und dann erneuter Werbung.
    Ich gehe davon aus, dass DAZN den Standard hält was Stabilität angeht, und das auch, wenn viele online sind.
     
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wir werden berichten.
     
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Erste Halbzeit vorbei. Absolut Null Probleme. Bild ohne Unterbrechung und in sehr guter Qualität für Streaming.
    ... auch keine irrtümliche Werbeunterbrechung bemerkt.
     
    KL1900, Yappa und Coolman gefällt das.
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    4te mal lade Kreis mit Stream Ausfall. Stream und Fußball passt nicht zusammen. Zur Qualität kann ich nur sagen, wer Fußball ausschließlich über Stream Guckt wird das in Ordnung finden aber im Gegensatz zur Linearen Übertragung ist es was Stabilität und Qualität angeht der Klare verlierer.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Auch immer wieder Aussetzer, sowohl über Sky Q als auch über ATV 4k. Ärgerlich.
     
    OracelJones gefällt das.
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    -Gute SD-Qualität ist das höchste der Gefühle.

    -extreme Bewegungsunschärfe

    -Bei Liverpool kann man die Rückennummern gerade noch erkennen, bei ManCity in der Bewegung nicht.

    -Der Ton scheint zeitversetzt und so schlecht wie bei Eurosport zu sein (evtl. auch weil man live vor Ort ist und das nicht vernünftig getimed bekommt?)

    -man ist heute eine Minute hinter dem Live-Ticker, sonst waren es meiner Kenntnis nach „nur“ 40 Sekunden.

    Ansonsten, wie immer, gerade so noch ausreichende Qualität um dem Spiel zu folgen - frei nach Silbermond©️: „Es ist ok, aber schön ist es nicht“.
     
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Spiel zu Ende. Keinerlei Probleme. Ausser mit dem Ergebnis, aber das ist Geschmackssache.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Alles gut. Keine Aussetzer, gutes, klares Bild. Via AppleTV 4K. Kann oben genannte Kritik nicht im Ansatz bestätigen.

    Bild war besser als das, was Sky seit der Transponderumstellung via Sat als HD verkauft.

    Aber das ist auch nicht schwer.
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hatte auch des Öfteren Ladebalken, sehr schade.
    Zum Bild auf dem Metz, das Spiel von weitem betrachtet ab und an schwammig, nicht stabile, leider Ladebalken.
    Herangezoomtes Bild und Pausenbild, Interview war ganz gut und sauber.
    Der Ton ist Ok
    Andere Sportarten parallel wie Tennis oder Aufzeichnungen die abliegen, war das Bild auch OK.
    Hatte keine Ladebalken.
    Die haben beim Livebild scheinbar der Umsetzung schneller Bilder wie Fußball …
    eher ein Problem.