1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klopfender Topfield TF 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von gs1150, 26. Juli 2004.

  1. gs1150

    gs1150 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Sat-Gemeinde

    Habe mir vor ein paar Wochen den TF 4000 zugelegt und bin soweit auch zufrieden damit.
    Nur, was ist mit dem "klopfen" im Gehäuse, das in unregelmäsigen und deutlich hörbaren abständen auftritt???
    Es muß im Bereich des Lüfters sein und ich habe keinen Plan was das sein soll. Nur eines weis ich... es nervt!!!
    Kommt das "klopfen" evtl. von einem Relaise?

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..... ;)
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Klopfender Topfield TF 4000 PVR

    Da der Topfield gar keinen Lüfter hat, kann der auch nicht "klopfen". Solltest du einen gebrauchten gekauft haben, in den jemand per Eigenbau einen faulen Lüfter eingebaut hat, dann wirf den raus. Sollte die Festplatte defekt sein, dann dito. Außer dieser gibt es eigentlich nichts, was "klopfen" könnte. Die einzigen zwei Relais sind hinten neben den Tunern. Aber die klopfen nicht, die klackern höchstens, wenn sie oder ihre Ansteuerung defekt wären. Und dann dürftest du kaum mehr einen störungsfreien Empfang haben, weil die LNB-Spannung dann "zerhackt" würde.
     
  3. gs1150

    gs1150 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Klopfender Topfield TF 4000 PVR

    Also der Receiver ist niegelnagelneu..... Selber nachschauen möchte ich wegen der 2 Jahresgarantie nicht, obwohl ich da schon mal gerne reinschauen würde.
    Er "klopft" halt immer noch..... ;-(
     

Diese Seite empfehlen